Die Kunden können das Facelifting am Sonnabend bestaunen. Foto: Schult
Neue Röume

Tag der offenen Tür bei Marcinkowski

von Redaktion | 09.11.2019

Otterndorf. Vor über 90 Jahren wurde die Firma Marcinkowski in Otterndorf gegründet und wird mittlerweile in dritter Generation von Doris und Christian Nüesch geführt. Bis zum heutigen Tag war und ist das Fachgeschäft von Veränderungen geprägt, um sich an die jeweiligen Anforderungen des Marktes anzupassen. So gibt es mittlerweile drei Standbeine für das Unternehmen: Neben Uhren und Schmuck, aktueller Brillenmode hat sich das vor fünf Jahren eingerichtete Trauringstudio weit über die Grenzen des Landkreises Cuxhaven hinaus einen Namen gemacht.

Begehrte Accessoires

Eine Besonderheit der Firma Marcinkowski sind die bei allen Otterndorf-Liebhabern begehrten Accessoires. Egal ob zur Ergänzung des Outfits beim Schützen- oder Altstadtfest oder als schöne Erinnerung an den beliebten Urlaubsort, die Produkte mit Bezug zur Stadt passen immer. Ringe, Anhänger, Armbanduhren, Armreifen und sogar Brillenbügel - bei Marcinkowski ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dieses große Sortiment und die damit verbundenen Dienstleistungen zeigen sich ab sofort in einem neuen Gewand. Denn in den vergangenen vier Wochen haben die Verkaufsräume ein komplettes Facelifting erhalten. Die Fußböden, die Beleuchtung, die Inneneinrichtung, selbst die Gestaltung der Schaufenster wurden überarbeitet.

Die Einweihung der neuen Geschäftsräume wollen Doris und Christian Nüesch sowie ihr Team zusammen mit den Kunden feiern. Am Sonnabend, 9. November, von 10 bis 16 Uhr, laden sie zu einem Tag der offenen Tür ein. Bei Sekt, Kaffee und Kuchen besteht die Möglichkeit, sich vom großen Leistungsspektrum des Otterndorfer Fachgeschäfts zu überzeugen und die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen.

Weiterhin gibt Doris Nüesch bekannt, dass die Gewinner des Brillengläserschätzspiels auf der Otterndorfer Gewerbemesse mittlerweile ermittelt sind und telefonisch benachrichtigt werden. Das richtige Ergebnis lautete: Es befanden sich 143 Brillengläser in dem Gefäß. (ts)

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Weihnachtsmarkt Hemmoor

Hauptgewinn weitergereicht

von Redaktion | 14.12.2019

Hemmoor. Am ersten Adventswochenende genossen viele Hemmoorer Bürger und Gäste der Stadt an der Oste den liebevoll hergerichteten Weihnachtsmarkt. Zum wiederholten Mal fand die traditionelle Veranstaltung direkt im Zentrum auf dem Rathausplatz statt.

Rabatte bis zu 70 Prozent

3. Adventssonntag im Hagebaumarkt

von Redaktion | 13.12.2019

OTTERNDORF. Weihnachten naht mit großen Schritten. Da wird es Zeit, sich noch schnell mit der passenden Dekoration und dem ein oder anderen Geschenk einzudecken. Am kommenden Sonntag, 15. Dezember, öffnet der Hagebaumarkt daher von 12 bis 17 Uhr seine Türen für einen entspannten Einkauf.

Weser-Elbe-Sparkasse

Geschenke an Vereine aus der Börde

von Redaktion | 08.12.2019

LAMSTEDT. Egal in welcher Sportart - die Weser-Elbe-Sparkasse engagiert sich in allen Bereichen in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven: im Breiten-, Behinderten-, Leistungs- und Spitzensport. Auch vier Vereine aus der Börde Lamstedt profitierten diesmal vom Sport-Fonds der WESPA.

RAISA eG

Stabil im schwierigen Umfeld

von Redaktion | 07.12.2019

Harsefeld. Die Dürre im Sommer 2018 war nur eine der Herausforderungen, mit denen sich die RAISA eG im Geschäftsjahr 2018/19 konfrontiert sah und deren Folgewirkungen bis in das laufende Geschäftsjahr spürbar sind. Auf ihrer Generalversammlung in der Harsefelder Festhalle wurde gleichwohl ein stabiles Ergebnis festgestellt und eine Dividende von drei Prozent in gleicher Höhe wie im Vorjahr beschlossen.