Die Kunden können das Facelifting am Sonnabend bestaunen. Foto: Schult
Neue Röume

Tag der offenen Tür bei Marcinkowski

von Redaktion | 09.11.2019

Otterndorf. Vor über 90 Jahren wurde die Firma Marcinkowski in Otterndorf gegründet und wird mittlerweile in dritter Generation von Doris und Christian Nüesch geführt. Bis zum heutigen Tag war und ist das Fachgeschäft von Veränderungen geprägt, um sich an die jeweiligen Anforderungen des Marktes anzupassen. So gibt es mittlerweile drei Standbeine für das Unternehmen: Neben Uhren und Schmuck, aktueller Brillenmode hat sich das vor fünf Jahren eingerichtete Trauringstudio weit über die Grenzen des Landkreises Cuxhaven hinaus einen Namen gemacht.

Begehrte Accessoires

Eine Besonderheit der Firma Marcinkowski sind die bei allen Otterndorf-Liebhabern begehrten Accessoires. Egal ob zur Ergänzung des Outfits beim Schützen- oder Altstadtfest oder als schöne Erinnerung an den beliebten Urlaubsort, die Produkte mit Bezug zur Stadt passen immer. Ringe, Anhänger, Armbanduhren, Armreifen und sogar Brillenbügel - bei Marcinkowski ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dieses große Sortiment und die damit verbundenen Dienstleistungen zeigen sich ab sofort in einem neuen Gewand. Denn in den vergangenen vier Wochen haben die Verkaufsräume ein komplettes Facelifting erhalten. Die Fußböden, die Beleuchtung, die Inneneinrichtung, selbst die Gestaltung der Schaufenster wurden überarbeitet.

Die Einweihung der neuen Geschäftsräume wollen Doris und Christian Nüesch sowie ihr Team zusammen mit den Kunden feiern. Am Sonnabend, 9. November, von 10 bis 16 Uhr, laden sie zu einem Tag der offenen Tür ein. Bei Sekt, Kaffee und Kuchen besteht die Möglichkeit, sich vom großen Leistungsspektrum des Otterndorfer Fachgeschäfts zu überzeugen und die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen.

Weiterhin gibt Doris Nüesch bekannt, dass die Gewinner des Brillengläserschätzspiels auf der Otterndorfer Gewerbemesse mittlerweile ermittelt sind und telefonisch benachrichtigt werden. Das richtige Ergebnis lautete: Es befanden sich 143 Brillengläser in dem Gefäß. (ts)

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Silke Benz

25 Jahre bei VOCO

von Redaktion | 14.01.2020

Cuxhaven. Auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit beim Dentalhersteller VOCO blickt Silke Benz zurück. Im Bereich Versand verantwortet die 45-Jährige Bestellungen der Außendienst-Mitarbeiter.

Unternehmer Hechthausen

Stimmungsvoller Empfang

von Redaktion | 13.01.2020

Hechthausen. Rund 60 Gäste folgten der Einladung durch die Unternehmergemeinschaft Hechthausen zum Neujahrsempfang. In der stimmungsvollen Atmosphäre auf dem Gut Ovelgönne entwickelten sich viele interessante Gespräche.

Autohaus Rieper

In 15 Jahren mit Nissan gut gefahren

von Redaktion | 22.12.2019

Kreis Cuxhaven. Am 18. Dezember 2004 wurden im Autohaus Rieper die Verträge unterschrieben, die den Vertrieb und den Service von Fahrzeugen der Marke Nissan im Landkreis Cuxhaven bis heute sichern. Für die gute Zusammenarbeit in erfolgreichen 15 Jahren bekam das Ihlienworther Autohaus eine Urkunde von Nissan Deutschland überreicht.

Termin 18. Juli 2020

Vorverkauf läuft für Duhner Wattrennen

von Redaktion | 21.12.2019

Cuxhaven. Wegen der Tidenabhängigkeit und anderer Pferderennsportveranstaltungen ist es für die Veranstalter immer eine besondere Herausforderung, einen passenden Termin für das Duhner Wattrennen zu finden. Im kommenden Jahr findet es am Sonnabend, 18. Juli, statt, das erste Rennen startet um 14 Uhr, der traditionelle Bügeltrunk wird um 12.30 Uhr beginnen.