Tag des Sports in Cuxhaven: So lief die Eröffnung

von Jan Unruh | 02.07.2022

CUXHAVEN. Der Tag des Sports in Cuxhaven ist am Sonnabendmorgen feierlich eröffnet worden - bei strahlendem Sonnenschein und mit tausenden Besuchern.

Seit 10 Uhr dreht sich in der Grimmershörnbucht, auf dem Strichwegsportplatz und an der Kugelbake alles um das Thema Sport. Vereine und Verbände aus ganz Niedersachsen präsentieren sich der Öffentlichkeit. Wir haben die ersten Impressionen vom Veranstaltungsgelände fotografisch festgehalten.

Vertreter aus Politik und Sport hoben in ihren Eröffnungsreden die Bedeutung des Sports hervor. Angeführt von Landessozialministerin Daniela Behrens gingen die Redner auf die Schwierigkeiten ein, die der Sport während der Corona-Pandemie zu bewältigen hatte. Nach zweieinhalb "schrecklichen Jahren", so Behrens, sei sie froh, dass dem Sport heute bei bestem Wetter solch eine Bühne geboten wird. Um den Vereinen und Verbänden zu helfen, seien Programme in Millionenhöhe aufgelegt worden. Die Ministerin übergab denn auf dem Tag des Sports einige Schecks an Sportvereine. Über eine Zuwendung freuen sich jetzt unter anderem der TSV Holßel, die Sportjugend im Kreissportbund Cuxhaven und der TSV Otterndorf.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Beachvolleyball

Baggern, pritschen und schmettern  im Sand von Cuxhaven

von Jan Unruh | 11.08.2022

CUXHAVEN. Es wird wieder gebaggert, gepritscht und geschmettert - jedoch deutlich weniger als noch vor einigen Jahren. Der Mahrenholz-Beachvolleyball-Cup am Cuxhavener Strand ist zurück. Von Freitag bis einschließlich Sonntag verwandelt sich das Areal rund um das VGH Stadion am Meer in eine große Beachvolleyball-Arena. Einzig die Teilnehmerzahlen sind heftig eingebrochen.

So geht Rot-Weiss Cuxhaven in das erste Landesliga-Heimspiel der Saison

von Jan Unruh | 11.08.2022

CUXHAVEN. Lange Zeit haben die Cuxhavener Fußballfans warten müssen, nun können sie sich wieder auf Landesligafußball freuen. Schon am Freitag, 12. August, feiert Rot-Weiss Cuxhaven sein Heimdebüt - und will ein anderes Gesicht zeigen als im ersten Saisonspiel.

Großes Ziel vor Augen

Otterndorfer trainiert nach Herztransplantation für den Küstenmarathon

von Denice May | 10.08.2022

OTTERNDORF. "Ich mach‘ das, ich pack‘ das" - mit dieser positiven Einstellung trainiert Andree Ehlbeck für den Küstenmarathon. Eine beeindruckende Leistung, denn der Otterndorfer hat vor vier Jahren ein neues Herz bekommen.

Reitsport

Namhaftes Starterfeld beim Dobrock-Turnier: Das erwartet die Besucher in der Wingst

von Redaktion | 10.08.2022

WINGST. Darauf haben die Fans des Dobrock Turniers zwei Jahre lang gewartet: auf Reitsport der Spitzenklasse - und das ohne einschränkende Corona-Maßnahmen. Vom 18. bis zum 21. August starten namhafte Reiterinnen und Reiter in der Wingst. Von Gaby Joppien