"Taktlos" trifft "Vocaldente" in Cuxhaven

25.10.2017

CUXHAVEN. Wer im Cuxland nach A-cappella-Musik sucht, kommt an der Gruppe "taktlos" aus Nordholz nicht mehr vorbei. (red/hwi)

Dieser Chor ist einzig, aber nicht artig. Mit einem Repertoire zwischen Romantik und Rammstein begeistert „taktlos“ seit über 20 Jahren eine stetig wachsende Fangemeinde zwischen Elbe und Weser und darüber hinaus.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat sich „taktlos“ die international vielfach ausgezeichnete A-cappella-Formation „Vocaldente“ aus Hannover für einen Workshop und ein gemeinsames Konzert am 4. November nach Cuxhaven eingeladen. Vocaldente startet das Wochenende am 3. November im „Theater im Fischereihafen“ Bremerhaven, bei dem die Gruppe „taktlos“ als Vorgruppe auftreten wird. Nach einem professionellen Coaching am nächsten Tag findet abschließend ein gemeinsames Konzert in der St.-Marien-Kirche Cuxhaven statt.

Karten für das Konzert am 4. November, 19 Uhr in der St.-Marien-Kirche sind im Vorverkauf für 13,20 Euro bei den Cuxhavener Nachrichten am Kaemmererplatz erhältlich.

Hechthausen: Erinnerung an "Simon & Garfunkel"

05.09.2018

HECHTHAUSEN. Am Sonnabend, 15. September, steht eine Hommage an "Simon & Garfunkel" im Jubiläumsjahr des Kulturkreises Hechthausen auf dem Programm. (ud)