Verle Neuber ist im roten Trikot des TSV Altenwalde in den Landesliga-Begegnungen kaum zu bremsen. Die 15-Jährige scheut sich nicht, in das häufig harte Eins-gegen-Eins zu gehen. Fotos: Lütt/May

Talent aus Altenwalde: Bei Verle dreht sich fast alles um Handball

31.12.2019

ALTENWALDE. Es sind keine fünf Minuten zu Fuß, bis zu dem Ort, an dem Verle Neuber fast ihr ganzes Leben verbracht hat - zumindest ihr sportliches. Im Alter von drei Jahren stand sie das erste Mal in der Turnhalle der Franzenburger Schule: Der Startschuss ihrer Handball-Laufbahn.

Mittlerweile ist Verle Neuber 15 Jahre alt, spielt immer noch Handball beim TSV Altenwalde und hat seit dieser Saison sogar die doppelte Spielberechtigung....

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Derby in Cuxhaven ein "Schlüsselspiel" im Kampf um den Landesliga-Aufstieg

von Jan Unruh | 20.05.2022

CUXHAVEN. Die Endspielwochen gehen weiter in der Fußball-Bezirksliga. Der Aufstiegskampf spitzt sich zu. Die Spiele an diesem Wochenende könnten bereits vorentscheidend sein, denn die vier besten Mannschaften der Saison treffen in direkten Duellen aufeinander. Im Fokus steht einmal mehr ein Stadtderby.

Motorsport

Sensationeller Saisonauftakt für Motorsportler aus Cuxhaven

von Redaktion | 19.05.2022

BUXTEHUDE/NORDHOLZ. Sensationeller Saisonauftakt für den Nordholzer Lukas Ney. Im ersten Rennen der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) mit mehr als 120 Teilnehmern aus sechs Nationen wurde er am Ende Zweiter.

Radsport

Bike Navy in Nordholz: Spektakuläres Radrennen auf dem Flugplatz

19.05.2022

NORDHOLZ. In weniger als zwei Monaten wird wieder geradelt - und zwar über eine der spektakulärsten Strecken, die Radrennen in Deutschland zu bieten haben. Am 9. und 10. Juli wird die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz beim "Bike Navy" wieder zur Radstrecke.

Rudern

Ruderregatta lockt wieder Tausende Teilnehmer nach Otterndorf

von Jan Unruh | 19.05.2022

OTTERNDORF. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Nun beginnt die heiße Phase für die Ruderabteilung des TSV Otterndorf. Am kommenden Wochenende geht es Schlag auf Schlag.