Jennifer Braun von der Kreishandwerkerschaft wird von Notfallsanitäter Thorben Lackmann mit Biontech geimpft. Insgesamt rund 500 Menschen erhalten so am Mittwoch und Donnerstag ihre Impfung gegen das Corona-Virus bei der Kreishandwerkerschaft. Das Impfzentrum bleibt hingegen auf seinen freien Terminen sitzen - weil die Hürden zu hoch sind? Foto: Bohlmann-Drammeh
Impfmarathon bei den Handwerkern

Tausende freie Termine: Sind die Hürden für einen Termin im Impfzentrum Cuxhaven zu hoch?

von Laura Bohlmann-Drammeh | 30.06.2021

KREIS CUXHAVEN. Rund 500 Menschen in zwei Tagen: Das ist die Bilanz einer Impfkampagne der Kreishandwerkerschaft in Cuxhaven. Beim Impfzentrum sind hingegen noch immer 1370 Termine frei. Wie kann das sein?

Das Wartezimmer, der Flur in den kurzerhand zum Impfzentrum umfunktionierten neuen Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft an der Deichstraße, ist stetig...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht.

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat.

Politik

Wahlergebnis ist amtlich: Ungültige Stimmen aus dem Landkreis Cuxhaven nochmals überprüft

von Kai Koppe | 22.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Ausschuss der Kommunalwahl im Landkreis Cuxhaven stellte jetzt das endgültige Wahl-Resultat fest.