David Inderlied/dpa/Symbolbild

Taxifahrer täuscht Raubüberfall vor: Fahndung abgebrochen

24.01.2023

Ein Taxifahrer hat am Dienstag in Norden einen Raubüberfall vorgetäuscht. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr waren bei der Fahndung nach zwei mutmaßlichen Tätern im Einsatz, sagte eine Polizeisprecherin. Bei Befragungen des vermeintlichen Opfers habe sich der Angriff aber als erfunden herausgestellt. Der Mann hat die falsche Info eingeräumt, weshalb nun gegen ihn selbst ermittelt wird, wie die Polizeisprecherin sagte.

Der Taxifahrer hatte der Sprecherin zufolge am Morgen den Überfall und zwei flüchtige Täter gemeldet. Etwa zwei Stunden später sei klar gewesen, dass der Einsatz abgebrochen werden könne. Die Frage, warum der Mann die Attacke vortäuschte, ist Teil der Ermittlungen.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Tödlicher Schuss an Haltestelle: Verdächtiger identifiziert

28.03.2023

Nach dem tödlichen Schuss auf einen 34-Jährigen an einer Stadtbahnhaltestelle in Hannover zieht sich das Netz um den mutmaßlichen Schützen immer enger. Auf seiner …

CDU will 500 Millionen vom Bund für Seehäfen

28.03.2023

Die CDU-Fraktionen der Nordländer haben vom Bund mehr Geld für die Modernisierung und Sanierung der Seehäfen gefordert. Die Fraktionen aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen …

Fahrkartenautomat auf Bahnsteig gesprengt

28.03.2023

Unbekannte haben einen Fahrkartenautomaten auf einem Bahnsteig in Helmstedt gesprengt. Anwohner sowie Beamte des Polizeikommissariats hörten am Dienstagmorgen einen lauten Knall, wie die Behörde …

Ottobock peilt erneut zweistelliges Umsatzplus an

28.03.2023

Das Medizintechnikunternehmen Ottobock will nach gut zwölf Prozent Umsatzplus im vergangenen Jahr auch im laufenden Geschäftsjahr zweistellig zulegen. 2022 kletterten die Erlöse des nicht …