Alexander Cordes überträgt seine Leidenschaft für die einzelnen Exponate des Aeronauticums am Tag der offenen Tür auf seine Zuhörer. Foto: Heid
Veranstaltung

"TdoT": Großer Andrang im Aeronauticum Nordholz

12.06.2019

NORDHOLZ. Jan weiß bereits, dass er einmal Pilot werden will. Deshalb ist es für ihn selbstverständlich, am Tag der offenen Tür des deutschen Luftschiff- und Marinefliegermuseums "Aeronauticum" in Nordholz dabei zu sein.

"Klar machen wir hier Pfingsturlaub. Aber wir sind auch extra wegen des Museums hierher gekommen."Der Neunjährige sitzt begeistert auf dem Pilotensitz der Bell...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Lesen Sie auch...
Freizeit

Ferienpass der Wurster Nordseeküste veröffentlicht

16.06.2019

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Sechs Wochen Sommerferien können ganz schön langweilig werden. Die Gemeinde Wurster Nordseeküste setzt etwas entgegen und hat nun den Ferienpass veröffentlicht.

Verkehr

Ausfälle: Wieder Störung bei der Nordwestbahn

15.06.2019

BREMERHAVEN. Wegen "betrieblicher Störungen" sind am Dienstag wieder Züge der Nordwestbahn (NWB) von und nach Bremerhaven gestrichen worden.

Politik

Cuxhavener Kreistag verabschiedet Astrid Vockert

von Egbert Schröder | 14.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Fast 28 Jahre lang gehörte die CDU-Politikerin Astrid Vockert dem Cuxhavener Kreistag an. Am Mittwochabend verabschiedete sie sich.

Janna-Marie Schwanemann

Neue Zugänge zur Kultur im Cuxland schaffen

14.06.2019

IHLIENWORTH. Seit April ist Janna-Marie Schwanemann Fachgebietsleiterin für den Bereich "Kultur" im Cuxhavener Kreishaus. Die 27-Jährige hat bereits einige berufliche Stationen zurückgelegt.