Experte Christoph Backhaus (green-secure GmbH für nachhaltige IT-Sicherheit, Bremerhaven) machte mit anschaulichen Bildern deutlich, welche herausragende Rolle virtuelle Welten im Leben von Kindern und Jugendlichen spielen. Foto: Scheiter
Präventionswoche

Technik-Experte warnt Eltern über das Online-Leben der Jugend

29.09.2019

BAD BEDERKESA. Die digitale Kluft zwischen den Generationen wächst: Neue Medien werden mit größter Selbstverständlichkeit schon von den Kleinen genutzt, Bedienung von Smartphone und Computer sehen sie als "Kinderspiel".

Experte Christoph Backhaus blickte in seinem Vortrag "Was sieht mein Kind, das ich nicht sehe?" bei der Präventionswoche der Stadt Geestland über...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Falschfahrer bei Bremerhaven

Geisterfahrer auf A27 unterwegs - Auto muss ausweichen

von Redaktion | 18.01.2020

BREMERHAVEN. Ein Geisterfahrer hat am Freitagabend einen Beinahe-Unfall auf der A27 in Höhe von Bremerhaven verursacht.

Dr. Christoph Hancken macht beim Thema Krebs neue Hoffnung

18.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Dieser Mediziner macht Hoffnung: "Die Entwicklungssprünge in der Krebsmedizin sind gewaltig, viele Krebsarten sind inzwischen heilbar, wenn sie rechtzeitig erkannt werden, bevor sie im Körper gestreut haben", sagt der Mann, der es wissen muss. Dr. Christoph Hancken leitet in der dritten Generation die vor 100 Jahren gegründete Klinik Dr. Hancken.

Einbrüche auch im Cuxland

Kreis Cuxhaven: Polizei nimmt Serien-Einbrecher fest

17.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Einbrecher aus Hamburg geschnappt, der auch im Cuxland aktiv war.

Betrüger

In Seedorf: Angeblicher Microsoft-Mitarbeiter zockt Ehepaar ab

17.01.2020

KREIS ROTENBURG. Mehr als 4000 Euro hat ein angeblicher Mitarbeiter des Software-Herstellers Microsoft ergaunert. Der Mann hatte sich telefonisch bei einem älteren Ehepaar in Seedorf gemeldet.