Wegen eines technischen Defekts wird die "Halunder Jet" bis zum 8. Juni nicht nach Helgoland fahren können. Foto: Archiv
Fährverbindung

Technischer Defekt legt "Halunder Jet" lahm

07.06.2019

HELGOLAND. Wegen eines technischen Defekts wird die "Halunder Jet" bis zum 8. Juni nicht nach Helgoland fahren können.

Der Katamaran hat am Donnerstag und Freitag keine Gäste zur Insel gebracht. Von dem Ausfall dürften auch viele Teilnehmer der Offshore-Regatta Nordseewoche betroffen sein. Sie startet am Freitag. Die Reederei empfiehlt den Gästen, auf das Bäderschiff "Helgoland" auszuweichen, das von Cuxhaven abfährt. Der Katamaran der Reederei Helgoline ist vor gut einem Jahr in Dienst gestellt worden. (maf)

Reeder und Lotsen fordern besseren Mobilfunk an der Küste

20.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Mobilfunkversorgung an den deutschen Küsten muss nach Ansicht von Reedern und Lotsen deutlich besser werden, damit Häfen und Schifffahrt die Chancen der Digitalisierung nutzen können.

Segeljacht

Supersegler im Neuen Fischereihafen in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 20.08.2019

CUXHAVEN. Einen Zwischenstopp legt die Besatzung der italienischen Edeljacht "Azzurro" aus Venedig gerade in Cuxhaven ein.

Schifffahrt

"MSC Gülsün" setzt in Bremerhaven neue Maßstäbe

20.08.2019

BREMERHAVEN. Das größte Containerschiff der Welt hat am Montag zum ersten Mal in Bremerhaven festgemacht.

Besuch aus Hamburg

"Cap San Diego" an der Seebäderbrücke in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 20.08.2019

CUXHAVEN. Schon seit 1995 steuert der Hamburger Museumsfrachter "Cap San Diego" wenigstens einmal im Jahr Cuxhaven an. Am kommenden Mittwoch es wieder soweit.