Cuxhavener, Bremerhavener, Kreis-Bewohner, direkte Verwandtschaft, Zweitwohnungsinhaber oder Dauercamper dürfen die Tourismusorte besuchen - wie hier den Strand bei der Kugelbake. Für alle anderen gilt ein Tourismusverbot. Es sind vermehrte Kontrollen avisiert. Archivfoto: Reese-Winne
Keine einheitliche Linie

Tagestourismus in Cuxhaven: Für wen und wo gilt das Verbot?

von Wiebke Kramp | 30.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Für wen und wo gilt das Tourismusverbot und warum dürfen Bremerhavener Einwohner an die Cux-Küsten kommen?

Tagestourismus ist - wie gemeldet - über Ostern in der Stadt Cuxhaven sowie weiteren beliebten Ausflugsorten verboten. Diese Verordnung wirft allerdings...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Im falschen Körper geboren

Transgender im Kreis Cuxhaven: Zwei Menschen berichten von ihren Erfahrungen

von Denice May | 23.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Mal für eine Zeit lang die Rolle tauschen, das Geschlecht wechseln. Ein Wunsch, den viele Menschen im Lauf ihres Lebens einmal hegen. Doch es gibt auch Menschen, die von klein auf das Gefühl haben, im falschen Körper geboren zu sein. Sie sind Transgender. So wie diese zwei Menschen aus dem Landkreis Cuxhaven.

2G-Regeln in Supermärkten? Die Corona-Politik wird immer absurder

von Christoph Käfer | 22.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Die aktuelle Corona-Verordnung in Niedersachsen erlaubt auch Supermärkten die Einführung von 2G-Regeln. Dagegen regt sich auch im Kreis Cuxhaven Widerstand. Unser Autor hat zu dem Thema eine klare Meinung.

Straßensperrung

Unfall bei Bremerhaven: Straße zur Bergung voll gesperrt

von Redaktion | 22.10.2021

KREIS CUXHAVEN. Nach dem Unfall eines Sattelzugs auf der B437 laufen die Arbeiten zur Bergung. Wegen einer davon unabhängigen Brandmeldung war auch der Wesertunnel von einer Sperrung betroffen.

Auf Auto aufgefahren

Wild-Kollision im Kreis Cuxhaven? Angetrunkene (22, 24) bauen Unfall

22.10.2021

WURSTER NORDSEEKÜSTE. Gleich zwei Autofahrer sind von einem angeblichen Wildunfall in der Gemeinde Wurster Nordseeküste (Kreis Cuxhaven) betroffen. Für sie hatte die Kollision Folgen.