App ab 26. August

Tester für neues CNV-E-Paper gesucht

von Redaktion | 02.08.2020

Cuxhaven. Technische Innovationen machen insbesondere auch vor den digitalen Medien keinen Halt. Aus diesem Grund hat sich die Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft, die unter anderem die "Cuxhavener Nachrichten" und die "Niederelbe-Zeitung" herausbringt, dafür entschieden, ihren Digitalabonnenten ab Ende August ein neues Desktop ePaper und eine neue iOS /Android-App für Smartphone und Tablet anzubieten.

In der App finden Sie dann alle ePaper-Ausgaben der Cuxhaven-Niederelbe-Verlagsgesellschaft und einen aktuellen Nachrichtenüberblick. Ab 26. August steht die neue App, die weiterhin für Apple und Android angeboten wird, in den bekannten APP-Stores zur Verfügung und kann dort kostenlos heruntergeladen werden.

Aber nicht nur die APPs sind neu, sondern auch die ePaper-Ansicht auf dem Desktop, die darüber hinaus über einen erweiterten Funktionsumfang verfügt. Um sicherzustellen, dass diese Funktionen bei den Nutzern von Anfang an reibungslos funktionieren, suchen die Entwickler einige Beta-Tester, die diese neue App bereits im Zeitraum vom 15. bis 25. August kostenfrei nutzen können, wenn sie dafür im Nachgang ein Feedback geben und auf mögliche Fehler(Bugs) hinweisen.

Interessenten, die diesen Test durchführen möchten, werden gebeten, sich per eMail an epaper@cuxonline.de zu melden; sie erhalten kurz vor dem Teststart die entsprechenden Zugangsdaten. Nach der Markteinführung wird die alte APP noch bis Ende Oktober parallel weiterlaufen, damit alle Nutzer und Abonnenten ausreichend Zeit finden, die Apps auf ihren mobilen Endgeräten zu ersetzen. (rd)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

LDG

Corona-Tests für Firmen in Cuxhaven schnell und sicher

von Redaktion | 11.09.2020

Cuxhaven. Seit Erhalt der Genehmigung durch das Gesundheitsamt Cuxhaven führt das Cuxhavener Untersuchungslabor LDG Laboratory Diagnostics Germany GmbH regelmäßige Untersuchungen auf das Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) durch.

11./12. September

Neuauflage Aktion "Heimat shoppen"

von Redaktion | 05.09.2020

Kreis Cuxhaven. Die fünf Gewerbevereine aus Cadenberge, Hechthausen, Hemmoor, Lamstedt und Otterndorf ziehen schon seit einiger Zeit an einem Strang. Gemeinsam wollen sie den Einzelhandel und das Handwerk in der Region stärken. Vor drei Jahren beteiligten sich zahlreiche Unternehmen und Geschäfte erstmals mit Unterstützung der IHK Stade an der Aktion "Heimat shoppen".

Weser Wohnpark Cuxhaven

Zuhause bietet Sicherheit, Komfort und soziale Kontakte

von Redaktion | 04.09.2020
Ferienspaß-Aktion

Einmal eine lange Leitung haben

von Redaktion | 16.08.2020

Hemmoor. Voller Tatendrang und Motivation fanden sich am vergangenen Mittwochmorgen vier Jungen bei der Firma Fels-Elektro ein, um etwas über Elektrik zu erfahren und ein Verlängerungskabel als eigenes Werkstück herzustellen.