Westernmusik und "Line Dance": Der Frühschoppen lockte Country-Clubs aus der ganzen Region nach Bülkau, wo sie ihre Formationstänze zeigten. Foto: Mangels
Frühschoppen

"Texas 45" lockte tausend Country-Fans nach Bülkau

von Christian Mangels | 11.11.2018

BÜLKAU. Auch wenn der "wilde, wilde Westen" eigentlich "gleich hinter Hamburg" anfängt, wie das die Gruppe Truck Stop in ihrem Evergreen immer wieder behauptet: Am Sonntag wurde die "Zentrale" der norddeutschen Cowboys und -girls nach Bülkau verlegt.

Volle "Hütte": Das Kultur-Team Bülkau hatte zum Frühschoppen mit der Band "Texas 45" eingeladen - und lockte mehr als 100 Country-Fans und Tanzbegeisterte ins Bürgerhus. Andy Hipp (Gesang, Gitarre), Wolfgang Hildebrand (Gitarre, Background-Gesang), Jan Hertl (Keyboards, Background-Gesang), Wigand Müller (Bass) und Sven Wojzischke (Drums) von "Texas 45" begeisterten mit Country-Klassikern von Großmeistern wie Johnny Cash oder John Denver, aber auch mit New-Country-Hits und Stücken aus der Feder des Bandleaders Andy Hipp.

Die Gruppe sorgte von Beginn an für beste Stimmung. Das zeigte sich unter anderem daran, dass einige Zuhörer spontan von ihren Sitzplätzen aufstanden und unter dem Beifall der übrigen Besucher in einer Line-Dance-Formation zu den Country-Klängen der Band tanzten.

Übrigens: Der Bandname "Texas 45" leitet sich von dem US-Bundesstaat Texas - für viele der Inbegriff des Wilden Westens - ab. 45 ist die Umdrehungszahl einer Single aus den Tagen, an denen die Schallplatte noch das Hauptmedium für die Verbreitung von Musik war.

Christian Mangels

cmangels@no-spamcuxonline.de

Bundesstraße voll gesperrt

Unfall auf der B495 in Lamstedt: Radfahrer schwer verletzt

24.09.2021

LAMSTEDT. Ein Radfahrer ist bei einem Unfall auf der B495 schwer verletzt worden. Er war mit einem Auto auf der Bundesstraße kollidiert.

Vorfall im Kreidesee

Hemmoor: Taucher wird vermisst - und kassiert ein Jahr Tauchverbot

24.09.2021

HEMMOOR. Ein Jahr Tauchverbot im Hemmoorer Kreidesee hat sich ein Mann aus Aachen eingehandelt. Zuvor war er eine Stunde lang gesucht worden.

Spannendes Rennen

Kampf ums Rathaus in Hemmoor: Alle Infos zur Bürgermeister-Stichwahl

von Egbert Schröder | 24.09.2021

HEMMOOR. Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht in die nächste Runde: Am Sonntag ist Stichwahl in der Samtgemeinde Hemmoor, wenn es um die Frage geht: Wer wird Bürgermeister/in?

Kurioser Grund

Wingst: Jugendlicher sorgt für Feuerwehreinsatz - aber nicht mit einem Brand

23.09.2021

WINGST. Ein Feueralarm hat die Brandschützer zur Wingster Jugendherberge gelockt. Grund für den Alarm war allerdings alles andere als ein Brand.