Vorstellung

Theater in Hemmoor: "Die Frau aus dem Heringsfass"

27.10.2017

HEMMOOR. Am vergangenen Wochenende war Premiere für das Theaterstück "Die Frau aus dem Heringsfass". (ts)

Am vergangenen Wochenende war Premiere für das Theaterstück „Die Frau aus dem Heringsfass“, gespielt von Pastoren und Mitarbeitern im Kirchenkreis Cuxhaven-Hadeln. Rund 120 Besucher fanden sich in der Hechthäuser St.-Marien-Kirche ein und bedachten die Schauspieler für ihre Darstellung mit reichlich Applaus.

Unter der Regie von Hartmut Behrens gab es Einblicke in das Leben der Familie um Martin Luther und seiner Ehefrau Katharina von Bora. Beginnend mit der Flucht Katharinas aus dem Kloster Nimbschen, versteckt in einem Heringsfass, bis hin zu Szenen aus dem häuslichen Alltag, werden die Zuschauer auf amüsante Art und Weise in die Geschichte des berühmten Paares eingeführt.

Wer das Stück sehen möchte, hat am Dienstag, 31. Oktober, in der Warstader Christuskirche sowie am Sonnabend, 11. November, in der Lamstedter St.-Bartholomäuskirche Gelegenheit dazu. Beginn ist jeweils um 18 Uhr.

Hechthausen: Erinnerung an "Simon & Garfunkel"

05.09.2018

HECHTHAUSEN. Am Sonnabend, 15. September, steht eine Hommage an "Simon & Garfunkel" im Jubiläumsjahr des Kulturkreises Hechthausen auf dem Programm. (ud)