Tabitha und Laelie Peitz aus Cuxhaven musizierten an Harfe und Cello auf der Adventsfeier der Landfrauenvereine im Kreisverband Land Hadeln-Cuxhaven. Sie spielten Weihnachtslieder und luden die Landfrauen zum Mitsingen ein. Foto: Monsees
Adventsfeier

Theologin Sonja Domröse unterhielt die Kreislandfrauen

von Carmen Monsees | 06.12.2018

CADENBERGE. Geschichten von Advent und Weihnachten - unter diesem Motto stand die Adventsfeier der Landfrauenvereine im Kreisverband Land Hadeln-Cuxhaven.

Rund 200 Frauen waren der Einladung der Kreisvorsitzenden Doris Wettwer in das Veranstaltungslokal MarC5 in Cadenberge gefolgt. Den festlichen Rahmen...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Carmen Monsees

cmonsees@no-spamcuxonline.de

Tiere

Cuxland: Im vergangenen Jahr flogen 235 Jungstörche aus

20.02.2019

KREIS CUXHAVEN. Winzig klein scheint die Welt von oben. Häuser, Straßen, ganze Städte erstarren zu lahmen Gebilden aus Grau und Schwarz und drum herum bilden bunte Kleckse endlose Landschaften, und jeder Meter vorwärts öffnet einen weiteren Horizont, zeigt Gebirge, zeigt Felder, zeigt Meer, zeigt Wüste.

Tiere

Die ersten Störche in Gudendorf eingetroffen

20.02.2019

CUXHAVEN. Großes Geklapper lockte Edwin Göken vor die Tür. Er traute seinen Augen kaum. So früh ist noch nie ein Storch zurückgekommen.

Bürgermarkt fördert nachhaltigen Konsum in Hechthausen

von Carmen Monsees | 20.02.2019

HECHTHAUSEN. Mit wenigen Mitteln, viel erreichen - hinter dem Modell des Bürgermarktes steckt ein Konzept, das für eine ländliche Kommune wie Hechthausen zukunftsweisend sein kann.

Unterelbe-Schützenkreis im Aufwind

20.02.2019

STEINAU. Der Schützenkreis Unterelbe verfügt nicht nur über ein ordentliches finanzielles Polster, er erlebt auch einen leichten Mitgliederzuwachs - und trotzt damit dem allgemeinen Trend.