Bulldogge Sam liebt es ruhig und entspannt. Und er sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Cuxhaven
Entspannung gesucht

Tier der Woche in Cuxhaven: Bulldogge Sam mag Ruhe und Spaziergänge

von Redaktion | 20.10.2021

CUXHAVEN. Einmal die Woche stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Eine Ruhe-liebende Bulldogge.

Hallo, dann bin ich wohl dran: Mein Name ist Sam. Ich bin ein acht Jahre alter, kastrierter Old English Bulldog. Muss ich noch mehr erzählen? Na gut. Ich bin ins Tierheim gekommen, weil es mir in meinem vorherigen Zuhause nicht so gut gefallen hat. Dort war mir einfach zu viel los. 

Einzelperson ohne Tiere gesucht

Familie mit Kindern und Freunden - das ist alles nichts für mich. Am liebsten bin ich allein, das kann ich nämlich auch am besten. Ein paar Mal am Tag gehe ich spazieren. Das ist auch ganz nett, aber allein sein ist besser. Wenn du also eine Einzelperson bist und keine anderen Tiere hast - und vielleicht sogar ein Hundezimmer für mich hast - das würde mich sehr glücklich machen. Hauptsache, ich habe die meiste Zeit des Tages meine Ruhe.

In der Ruhe liegt die Kraft

Ruf einfach im Tierheim unter Telefon (0 47 21) 71 16 76 an, wenn du mich kennenlernen möchtest. Stell dich aber darauf ein, dass ich erstmal mit dir warm werden muss, bring also Zeit und Geduld mit.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Katzendame sucht Zuhause

Tier der Woche in Cuxhaven: Rozwitas Spitzname ist Programm

12.10.2022

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Katze Rozwita.

Happy End für Hundedame - und Besitzer

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Verängstigte Hündin hat riesiges Glück

08.10.2022

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven".

Rüde Lenny

Tier der Woche in Cuxhaven: Ein Schäferhund, wie er im Buche steht

05.10.2022

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Schäferhund Lenny.

Initative des Tierheims 

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Der Bauwagen für die Kindergruppe "Pfötchen-Bande" ist da

von Redaktion | 01.10.2022

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute mit einer spontanen Hilfsaktion.