Cry ist ein sehr aufgeweckter Kater. Foto: Tierheim
Sabbeln, schmusen, spielen

Tier der Woche in Cuxhaven: Cry heult nicht, sondern erzählt gerne

13.01.2022

CUXHAVEN. Einmal die Woche stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Cry.

Hallo! Mein Name ist Cry und ich bin ein ungefähr drei Jahre alter Kater. Ich bin die Art von Katze, die man erst hört, bevor man mich sieht. Menschen habe ich immer besonders viel zu erzählen.

Abgesehen vom vielen Sabbeln, liebe ich es auch zu schmusen und zu spielen. Ich will immer mit dabei sein, egal was man gerade macht. Mit Artgenossen verstehe ich mich eigentlich, nur bin ich manchen Katzen etwas zu viel. Ich liebe es, den anderen auf die Pelle zu rücken, aber nicht jede Katze kommt damit klar.

Wenn ich also als Zweitkatze zu euch komme, müsste mein zukünftiger Kumpel also genau so drauf sein wie ich. Als Einzelkater fühle ich mich aber auch wohl, also nur keine Sorge! In meinem neuem Zuhause wünsche ich mir auf jeden Fall Freigang und viel Aufmerksamkeit.

Wenn du mir das bieten kannst, dann melde dich im Tierheim unter Telefon (0 47 21) 71 16 76.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...
Tierheim Cuxhaven

Tier der Woche in Cuxhaven: der aufgeschlossene Kater "Bällchen" 

von Redaktion | 25.05.2022

CUXHAVEN. Einmal die Woche stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Bällchen. 

Ausgesetzt und verwahrlost 

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Maine Coon Katze in erbärmlichem Zustand eingefangen 

von Redaktion | 21.05.2022

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Was ist neu? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute mit ausgesetzten Maine Coon Katzen. 

Aus gutem Grund

Tier der Woche in Cuxhaven: Siggi braucht pflichtbewusste Besitzer

19.05.2022

CUXHAVEN. Einmal die Woche stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Siggi.

In letzter Sekunde gerettet

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Kater tagelang im Fensterschacht gefangen

von Redaktion | 14.05.2022

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Was ist neu? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute mit einer geretteten Katze.