Danielas Lieblingsbeschäftigungen ist Schmusen und Schnurren. Foto: Rennert
SAMTPFOTE DANIELA

Tier der Woche in Cuxhaven: Daniela sucht Kuschelparadies

16.09.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Schmusekatze Daniela. (cre)

Huhu, mein Name ist Daniela und ich bin eine ganz junge und liebe Tricolore-Dame. Ich bin vermutlich 2019 geboren und suche ein liebevolles Zuhause! In mir steckt so viel Herzlichkeit, dass ich gar nicht weiß, wohin damit. 

Meine Lieblingsbeschäftigungen sind auf jeden Fall Schmusen und Schnurren. Dies konnte die Mitarbeiterin der Cuxhavener Nachrichten schon feststellen, als sie mich fotografierte. Ich bin auch sehr aufgeschlossen und überhaupt nicht scheu. Spielen finde ich im Übrigen auch klasse! Ich bin die Art von Kandidat, die auch mit ins Bett springen würde, wenn man schlafen geht. 

In meinem neuen Zuhause sollte ich eine reine Haus- oder Wohnungskatze sein. Das hat einen bestimmten Grund: Denn ich bin positiv auf FeLV (Felines Leukämievirus) getestet! Aber das ist ja nichts Schlimmes. Meine gesundheitlichen Beschwerden merkt man überhaupt nicht an, da ich eine junge, sehr fitte Katze bin. Daher muss ich aber auch eine Einzelkatze bleiben. 

Gib mir eine Chance und du wirst merken, was für eine süße Samtpfote ich bin. Die Mitarbeiter vom Tierheim Cuxhaven geben gerne Auskunft über meine Krankheit und ihr werdet feststellen, dass es nichts an meinem tollen Charakter ändert. Möchtet ihr mir ein wundervolles Leben ermöglichen? Dann meldet Euch einfach unter Telefon 04721 711677, um einen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich, euch kennenzulernen! 

Herzliche Grüße, 

Daniela

Alle Beiträge im Rahmen der Serie "Tier der Woche" gibt es hier.

CNV-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
In eigener Sache

Von Stuttgart nach Cuxhaven: Studentin nimmt langen Weg für Praktikum auf sich

26.09.2020

CUXHAVEN. Ein neues Gesicht in der Redaktion: Marlina Koslowski absolviert derzeit ein Praktikum bei der Cuxhaven-Niederelbe-Verlagsgesellschaft.

Sicherheit

Cuxhaven: Neue Drehleiter für die Berufsfeuerwehr

von Maren Reese-Winne | 26.09.2020

CUXHAVEN. Dass die Berufsfeuerwehr der Stadt Cuxhaven nun ihre neue Drehleiter erhalten hat, freut auch die Feuerwehrleute aus Döse.

Situation verbessern

Deichstraße in Cuxhaven: Sollen Radfahrer ganz auf die Straße?

von Thomas Sassen | 25.09.2020

CUXHAVEN. Politik und Verwaltung diskutieren über die Frage, wie der Verkehr in der Cuxhavener Deichstraße künftig aufgeteilt werden soll.

Hebammenschülerinnen

Selbst ausgebildet: Verstärkung für Helios-Kreißsaal in Cuxhaven

25.09.2020

CUXHAVEN. Die zwei Hebammenschülerinnen der Helios-Klinik Cuxhaven haben ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Beide sind übernommen worden.