Toben, Spielen und dann Schmusen: Die Babykatzen haben ihren geregelten Alltag. Foto: Tierheim
Schmusen und Spielen

Tier der Woche in Cuxhaven: Eine ganze Bande voller Babykatzen

01.07.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: süße Babykätzchen.

Und einmal alle zusammen: HAAALLOOO! Wir sind eine Babykätzchen-Rasselbande und leben momentan im Tierheim.

Bei uns ist alles dabei: männlich sowie weiblich und alle möglichen Fellfarben sowieso. Wir sind mindestens acht Wochen alt oder älter. Momentan haben wir nichts anderes im Kopf als Spielen und Blödsinn. Wir geben beim Spielen wirklich alles, toben richtig herum, bis wir völlig erschöpft irgendwo einschlafen.

Da wir noch so klein sind, möchten wir gerne einen Spielgefährten zu Hause haben. Sonst ist uns zu langweilig und die Tapete müsste dran glauben. Wir würden zu Katzen in unserem Alter ziehen oder zusammen mit einem Geschwisterchen ausziehen.

Von reinen Hauskatzen bis zu Freigängern ist alles dabei. Wir können super mit Kindern umgehen und an Hunde gewöhnen wir uns auch schnell. Einige von uns sind zunächst schüchtern, da wir von wilden Mamis kommen. Aber mit ein wenig Geduld fangen wir an, Menschen zu lieben.

Wir sind alle noch nicht alt genug für die Kastration. Also bitte im Hinterkopf behalten, dass es uns im neuen Zuhause noch bevorsteht.

Komm doch einfach mal zum Schmusen vorbei. Denke aber daran, vorher einen Termin mit dem Tierheim Cuxhaven zu vereinbaren unter Telefon (0 47 21) 71 16 76. Wir freuen uns auf den Besuch!

Alles Liebe von der Rasselbande

Alle Beiträge im Rahmen der Serie "Tier der Woche" gibt es hier.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.