Foto: Tierheim
Ein Überblick

Tier der Woche in Cuxhaven: Einige Vierbeiner warten noch

23.06.2022

CUXHAVEN. Einmal die Woche stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: ein Überblick.

Sahneschnittchen ist glücklich vermittelt und lässt sich von vorne bis hinten bedienen. Sie hat sich in ihrem neuen Zuhause schneller eingelebt, als es die Tierpfleger aus dem Tierheim dachten - "was an ihren tollen Besitzern liegt", versichern die Tierpfleger.

Gandalf ist auch glücklich vermittelt. Seine Zweibeiner scheuen keine Kosten, um ihm sein Leben so schön wie möglich zu gestalten.

Rüde Rico wartet immer noch darauf, dass sich pflichtbewusste Menschen melden. Die Tierpfleger hoffen sehr, dass auch Rico bald in ein Für-Immer-Zuhause ziehen darf.

Sorgenkind Punky ist ebenfalls vermittelt. Trotz des Gesundheitszustandes haben sich einfühlsame Menschen gemeldet und ihm ein wunderschönes Zuhause gegeben.

Nach dem Leben, das Thomy hatte, kommt ein liebevolles Zuhause wie gerufen. Und so ist es auch. Katzendame Thomy ist glücklich vermittelt.

Die Wohnungskater Teddy und Garfield warten immer noch darauf, dass jemand Interesse zeigt. "Schade bei so tollen Kerlen", finden die Tierheim-Mitarbeiter.

Siggi hat auch noch keine Aussicht auf ein neues Zuhause. Er braucht pflichtbewusste Besitzer, die sich um ihn kümmern.

Bällchen hat momentan Interessenten. "Wir drücken die Daumen, dass auch er bald ausziehen darf", hoffen die Tierpfleger.

Kater Chubs ist vermittelt worden. Er versteht sich perfekt mit den bereits vorhandenen Katern. Eine wahre Freundesgruppe.

Für Burger und Quaxx hat sich noch keiner gemeldet. Ob es daran liegt, dass sie etwas anspruchsvoller sind oder, dass sie erst vor kurzem vorgestellt wurden, wissen die Tierheim-Mitarbeiter nicht.

Wer Interesse an einem der Tiere hat, meldet sich im Tierheim unter Telefon (0 47 21) 71 16 76.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...
Innenstadt-Entwicklung

Alt-Woolworth in Cuxhaven bekommt Schokoladenseite

von Jens Potschka | 29.06.2022

CUXHAVEN. Die Umbau- und Sanierungsarbeiten in der ehemaligen Woolworth-Immobilie in der City gehen weiter voran: In spätestens sechs Wochen soll die Frontfassade zur Nordersteinstraße hin fertig gestaltet sein.

Gesundheitswesen

Geeigneter Hausarzt in Cuxhaven händeringend gesucht

von Wiebke Kramp | 29.06.2022

CUXHAVEN. Diese Praxis in der Innenstadt ist seit Monaten verwaist. Händeringend sucht die zuständige Krankenhausgesellschaft Land Hadeln eine neue Hausärztin oder einen neuen Hausarzt für ihr Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in der Rohdestraße in Cuxhaven.

Park & Ride-Service

Kostenloser Shuttle: Bus fährt Cuxhavener und Gäste im Sommer zum Strand

29.06.2022

CUXHAVEN. Zur Entlastung der Cuxhavener Innenstadt wird auch in diesem Sommer wieder ein Strandshuttle eingerichtet. Initiatoren sind die Stadt Cuxhaven und die Verkehrsgesellschaft KVG, die den Busverkehr in Cuxhaven betreibt.

Unfall 

A27: Auto kommt ins Schleudern und prallt gegen Leitplanke - Fahrer leicht verletzt 

von Redaktion | 29.06.2022

KREIS CUXHAVEN. Zu einem Verkehrsunfall kam am es Dienstag auf der A27 kurz nach der Anschlussstelle Uthlede. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.