Viele scheue Katzen suchen im Tierheim Cuxhaven einen Bauernhof, auf dem sie Platz finden und Leben dürfen. Foto: Rennert
Scheue Samtpfoten

Tier der Woche in Cuxhaven: Fleißige Katzen für den Hof

25.11.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: eine Bande scheuer Katzen. (cre)

Hallo! Auf Anfrage der Tierpfleger dürfen wir uns heute vorstellen. Wir sind sehr viele scheue Katzen, die schwer in einen Haushalt zu vermitteln sind. Jede von uns hatte im Leben wenig Kontakt zu Menschen. Daher würden wir uns als Hauskatzen sehr unwohl fühlen. Es gibt aber eine andere Möglichkeit: Wir wollen gerne Hofkatzen werden. Wir lieben es, draußen zu sein und als Hofkatzen haben wir gleichzeitig noch den Schutz der Menschen.

Als wilde Katzen irgendwo ausgesetzt zu werden, kommt nicht infrage. Keine von uns ist aggressiv, bloß scheu. Wir möchten euch also gerne auf dem Hof helfen. Wurden in letzter Zeit Futtersäcke angeknabbert? Wir kümmern uns drum! Mäuse werdet ihr nie wieder sehen.

Wir sind alle sehr jung, die Ältesten sind erst vier bis Jahre alt. Das heißt, man kann unsere Hilfe lange genießen. Es ist auch völlig egal, wie viele ihr von uns nehmen wollt, es wird so oder so kein Nachwuchs entstehen, da wir alle kastriert sind. Es ist nur wichtig, uns erst mal in einem geschlossenen Raum zu lassen. Wir müssen lernen, dass der Hof unser neues Zuhause wird und dann kann man uns schon bald frei rumlaufen lassen. Weggehen würden wir nicht, auf Höfen gibt es genug Futter auf vier Beinen (obwohl es nie falsch ist, etwas dazu zu geben) und auch sehr viele warme Schlafplätze.

Wir hoffen, ihr wollt uns aufnehmen. Und wenn ihr euren landwirtschaftlichen Freunden auch noch den Tipp gebt, freut uns das umso mehr. Meldet Euch einfach unter Telefon (0 47 21) 71 16 77 im Tierheim Cuxhaven und vereinbart einen Termin, um uns kennen zu lernen.

Sehnsüchtige Grüße,

die scheuen Katzen aus dem Tierheim Cuxhaven

Alle Beiträge im Rahmen der Serie "Tier der Woche" gibt es hier.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Corona hat Arbeitsmarkt fest im Griff

von Denice May | 21.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Pandemie hinterließ im Jahr 2020 auch auf dem Arbeitsmarkt seine Spuren: Höchststand bei der Kurzarbeit, 15 Prozent mehr Arbeitslose als im Jahr 2019.

Fünf neue Todesfälle

Corona im Landkreis: Hohe Mortalität gibt Anlass zur Sorge

von Redaktion | 20.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis meldet am Mittwoch erneut fünf Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Die Inzidenz ist leicht gesunken.

Kuschelkater

Tier der Woche: Sir Arthur noch ohne seinen Sherlock Holmes

von Redaktion | 20.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Sir Arthur. (cre)

Kreis Cuxhaven: Homeoffice ist nicht unproblematisch

von Denice May | 20.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Unternehmensverband Cuxhaven sowie Industrie- und Handelskammer Stade sehen auch die Probleme bei der Arbeit von zu Hause.