Herzenskater

Tier der Woche in Cuxhaven: Geschichtenerzähler sucht freudige Zuhörer

18.11.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Horst. (cre)

Oh, wen sehe ich denn da? Besucher? Das freut mich sehr! Ich bin der liebe Horst und bin ein toller Kater. Mein Alter wird auf über zehn Jahre geschätzt. Ich habe also schon viel erlebt. Und ich liebe es, von meinen Erlebnissen zu erzählen; ständig kaue ich den Tierpflegern ein Ohr ab. So manchem zaubere ich ein Lächeln ins Gesicht mit den Geschichten, die ich erzähle. Also wenn ihr einen leisen Kater wollt, bin ich vermutlich leider nicht der Richtige.

Wenn ich nicht gerade viel am Sabbeln bin, dann möchte ich schmusen. Und das wirklich ohne Ende. Bei jeder kleinen Berührung fange ich sofort an zu schnurren. Im Schlafen bin ich auch ein ungeschlagener Weltmeister, also könnt ihr sichergehen, dass wir uns ein Kissen teilen werden.

Da ich so ein ruhiges Gemüt habe, suche ich auch ein ruhiges Zuhause. Freigang brauche ich nicht unbedingt, danach habe ich mich bisher nie gesehnt. Meine neue Familie möchte ich ungern mit Artgenossen teilen, da ich viel Aufmerksamkeit von meinen Zweibeinern brauche.

Die lieben Tierpfleger hängen sehr an mir und meinen Geschichten. Bei ihnen kommt schon jetzt ein ungutes Gefühl auf, wenn sie daran denken, mich in die Vermittlungsräume zu setzen. Dort laufen sehr viele junge Katzen rum, mit denen ich körperlich nicht mehr so gut mithalten könnte. Daher hoffen die Tierpfleger, dass ich schnell in eine liebevolle Familie aufgenommen werde, auch wenn es ihnen schwerfällt, mich abzugeben. Aber ich möchte meine tollen Geschichten auch noch meinen neuen Besitzern erzählen und hoffe, dass ihr mir genau so gut zuhört, wie alle anderen auch!

Du willst mich unbedingt kennenlernen? Das passt. Ich Dich nämlich auch! Vereinbare einfach unter Telefon (0 47 21) 71 16 76 einen Termin im Tierheim Cuxhaven. Ich freue mich auf Dich.

Liebe Grüße,

Opa Horst

Alle Beiträge im Rahmen der Serie "Tier der Woche" gibt es hier.

CNV-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!


CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Lesen Sie auch...
Anzeige erstattet

Polizei hat keinen Hinweis auf tatsächlich existierende "Kinderfänger" im Cuxland

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Sie sollen mit ihrem Auto angehalten und Kinder wegen der Kälte hinein gelockt haben: Angebliche "Kinderfänger" im Cuxland.

Corona-Schutz

Karten zeigen Bereiche mit Maskenpflicht: Stadt stellt bald Schilder in Cuxhaven auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

CUXHAVEN. Mit Übersichtskarten im Netz informieren Stadt und Landkreis Cuxhaven im Netz aktuell über die Gültigkeitsbereiche für die Maskenpflicht. 

Scheue Samtpfoten

Tier der Woche in Cuxhaven: Fleißige Katzen für den Hof

25.11.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: eine Bande scheuer Katzen. (cre)

Lagebericht

Corona im Kreis Cuxhaven: Infektionsquote sinkt unter kritischen Schwellenwert

von Redaktion | 25.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Mit elf bestätigten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus steigt die Gesamtzahl der Infizierten am Mittwoch auf 1221. Die Anzahl der akuten Infektionen liegt jetzt bei 182.