Karlchen (rechts) und seine Freunde suchen neue Zuhause. Foto: Tierheim
Nagetiere im Tierheim

Tier der Woche in Cuxhaven: Kaninchen Karlchen wirbt auch für Freunde

24.11.2021

CUXHAVEN. Einmal die Woche stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Hase, Meerschwein & Co.

Hallo ihr Lieben, ihr seht mich stellvertretend für viele meiner Artgenossen und Meerschweinchen, die ein artgerechtes, neues Zuhause suchen. Wir brauchen pro Kaninchen mindestens drei Quadratmeter, pro Meerschweinchen mindestens einen Quadratmeter Platz in einem ein- und ausbruchssicheren Gehege.

Und was ganz wichtig ist: Wir brauchen mindestens ein artgleiches Partnertier und regelmäßige Impfungen gegen die Kaninchenseuchen. Wenn ihr uns das bieten könnt, dann meldet euch gerne mal im Tierheim Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 71 16 76, damit wir uns bald kennenlernen können. Bis dahin liebe Grüße, euer Karlchen.

Mit Musik gegen Corona-Blues

Weihnachtskonzert versprüht musikalischen "Hauch von Normalität" in Cuxhavener Martinskirche

von Herwig V. Witthohn | 08.12.2021

CUXHAVEN. Die Martinskirche erstrahlte am Montagabend in bunten Farben, als der Verein "Weihnachten für Alle" zum schon traditionellen Weihnachtskonzert mit Lesung geladen hatte.

Weihnachtsgeschäft

Verbraucherzentrale warnt Cuxhavener vor Betrugsversuchen beim Online-Shopping

von Maren Reese-Winne | 08.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Je knapper die Ware, desto verlockender ist der Klick, wenn der begehrte Artikel dann doch irgendwo im Internet erhältlich ist. Doch auch im Kreis Cuxhaven sind User damit schon auf den Bauch gefallen.

Stadt hofft auf Fördermittel

Neue Pläne für Cuxhavener Innenstadt: Aufenthaltsqualität soll gesteigert werden

von Jens Potschka | 07.12.2021

CUXHAVEN. Etwas sperrig kommt er schon daher, der Projekttitel "Förderung von Investitionen in nationale Projekte des Städtebaus". Doch hinter diesem Namen verbirgt sich eine vielversprechende Chance für die Stadt Cuxhaven. Die Rede ist von der "innerstädtischen Achse".

Hospitalisierungsrate

Kreis Cuxhaven: Corona-Warnstufe eins rückt wieder in Sicht

von Laura Bohlmann-Drammeh | 07.12.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Hospitalisierungsrate in Niedersachsen ist seit zwei Tagen unter dem Schwellenwert von 6. Das könnte Auswirkungen auf die Corona-Regeln im Kreis Cuxhaven haben.