Klara ist vermutlich ein Malinois-Schäferhund-Mix und fünf Jahre jung. Foto: Tierheim Cuxhaven
Malinois-Schäferhund-Mix

Tier der Woche in Cuxhaven: Klara will die Vergangenheit hinter sich lassen

28.07.2021

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Hündin Klara.

Hallo! Mein Name ist Klara und ich bin eine fünf Jahre alte Hundedame. Die Tierpfleger gehen davon aus, dass ich ein Malinois-Schäferhund-Mix bin.

Einige von euch kennen mich und meine Geschichte vielleicht schon, nachdem das Tierheim sie über Facebook verbreitet hat. Mit der Vergangenheit will ich jetzt aber auch abschließen, da ich bereit bin, in ein neues Leben zu starten.

Meine Veränderung ist wirklich unglaublich! Nachdem ich zunächst etwas ängstlich und zurückhaltend war, bin ich jetzt lebensfroh und aktiv.

Dementsprechend suche ich Besitzer, die mir die Möglichkeit geben, die Welt zu erkunden. Ich habe es satt, immer nur die gleichen Gassi-Runden zu laufen und will auch mal Abwechslung haben.

Mein Gesundheitszustand hat sich deutlich verbessert, seitdem das Tierheim meine Geschichte über Facebook erzählt hat. Aber den neuen Besitzern muss auch klar sein, dass mein Pflegebedarf größer sein wird, als der von manch anderen Hunden. Ihr dürft euch nicht scheuen, mich zu baden oder anderweitig zu pflegen!

Kinder sollten lieber nicht in meinem neuen Zuhause sein, da ich manchmal etwas stürmisch bin. Artgenossenverträglich bin ich aber. Allerdings fühle ich mich als Einzelprinzessin auch wohl.

Ich hoffe, ihr ruft mal für mich an und wollt mir helfen, mein volles Potential aus mir rauszukitzeln! Dann meldet euch im Tierheim Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 71 16 76.

Alle Beiträge im Rahmen der Serie "Tier der Woche" gibt es hier.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...
Popeye sucht neue Besitzer

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Popeye musste lange leiden

18.09.2021

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute geht es um das Schicksal des ausgesetzten Bocks "Popeye". 

Berührende Geschichte

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Nach viel Leid findet Jette endlich ihr Glück

11.09.2021

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute geht es um Jette, die nach ihrer tragischen Geschichte ihr Glück gefunden hat.

Junge Katze in Not

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Dramatische Katzenrettung in Hechthausen

04.09.2021

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute geht es um ein Katzenkind, das zweimal hintereinander aus einer Hohlschicht der Hauswand gerettet werden musste.

Zwei Jahre alter Kater

Tier der Woche in Cuxhaven: Ringo möchte Dein Star sein

01.09.2021

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Ringo.