Luca hat mit seinen zwölf Jahren schon viel erlebt. Seine Lebensfreude lässt er sich nicht nehmen. Foto: Tierheim
Schmuse-König

Tier der Woche in Cuxhaven: Mischling Luca trotzt traurigen Ereignissen

29.07.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Rüde Luca.

Oh Hallo, mein Name ist Luca und ich bin ein unkastrierter Mischling. Auch wenn ich schon zwölf Jahre auf dem Buckel habe, gehöre ich noch nicht zum alten Eisen. Jetzt suche ich ein liebevolles Zuhause, in dem ich meine letzte Lebenszeit genießen darf.

Trotz meines Alters bin ich noch extrem energiegeladen: Spaziergänge liebe ich über alles. Die lieben Tierpfleger gehen mehrmals am Tag mit mir Gassi und ich flitze dabei hin und her.

Hören ist nicht meine größte Stärke, also bitte nicht traurig sein, wenn ich nicht sofort zu euch komme. Fremden gegenüber benehme ich mich zunächst sehr neutral. Nehmt es also nicht persönlich, wenn ich nicht sofort der perfekte Hund bin. Ich kenne die Tierpfleger jetzt schon länger und komme liebend gern zum Kuscheln zu ihnen. Wenn ich euch besser kenne, werdet ihr ganz schnell zu meinem neuen Schmuse-Anlaufpunkt.

Im Tierheim bin ich durch traurige Umstände gelandet. Die lieben Menschen hier beschreiben mich dennoch als einen großartigen Hund, der einfach nur geliebt werden möchte. Habt ihr Lust, mich kennen zu lernen? Dann vereinbart doch einfach mal einen Termin im Tierheim Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 71 16 76.

Ich freue mich auf Euch, Luca.

(cre)

CNV-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Zulassung

Helios Cuxhaven: Weiterbildung zur Leitungs-Fachkraft genehmigt

08.08.2020

CUXHAVEN. Jetzt dürfen auch Fachkräfte für Leitungsaufgaben in der Pflege weitergebildet werden. Schon im Frühling 2021 soll‘s losgehen.

Lagebericht

Corona: Eine weitere Neuinfektion im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 07.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Eine weitere Neuinfektion mit dem Corona-Virus am Freitag hat dafür gesorgt, dass die Infektionsquote im Landkreis Cuxhaven auf 1,01 angestiegen ist.

Neues Lager benötigt

Cuxhaven: Litauenhilfe wird nach Corona-Schließung überrannt

von Maren Reese-Winne | 07.08.2020

CUXHAVEN/SAHLENBURG. Schon bald fährt wieder ein Lkw mit Spenden nach Litauen. Das Lager im Helios-Seehospital ist jedoch übervoll. Mit der drohenden Schließung braucht es schnell eine neue Lösung.

Eingeschränkter Regelbetrieb

Kreis Cuxhaven: Land hält am Schulstart mit vollen Klassen fest

07.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsen hält vorerst am Schulstart mit vollen Klassen im eingeschränkten Regelbetrieb fest, beobachtet aber mit Sorgfalt und Vorsicht die steigenden Infektionszahlen.