Melitta isst gern - und dürfte vielleicht auch ein oder zwei Pfund abspecken. Foto: Tierheim
Mit Kätzchen unterwegs

Tier der Woche in Cuxhaven: Moppelige Melitta liebt den Genuss

20.01.2022

CUXHAVEN. Einmal die Woche stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Melitta und Laurin.

Huhu! Ich bin die moppelige Melitta mit ihrem kleinen Rotschopf namens Laurin. Mein Alter wird auf etwa fünf Jahre geschätzt und mein Kätzchen ist etwa ein halbes Jahr alt.

Auf den Bildern kann man ja vielleicht schon erkennen, dass ich ein süßer, kleiner Knödel bin. Ich habe zugegebenermaßen etwas zu viel auf den Hüften und man sollte darauf achten, dass es nicht mehr wird!

Nun zu unserem Charakter.: Ich war am Anfang nicht von Menschen begeistert, aber seit ich bei einer netten Tierpflegerin in der Diele gewohnt habe, bin ich echt nett geworden. Laurin hat aber weiterhin etwas Angst vor Menschen.

Wir probieren gerade das Leben drinnen aus und wir müssen ganz ehrlich sagen, dass es nichts für uns ist. Daher suchen wir wieder eine Diele, die wir unsicher machen können. Dort blühte sogar Laurin auf. Und wer weiß, wie lieb er in den richtigen Händen werden kann.

Meldet euch bitte im Tierheim unter Telefon (0 47 21) 71 16 76, wenn ihr solche Möglichkeiten bieten könnt. Wir drücken schon die Daumen.. äh... Pfoten!

Alle Beiträge im Rahmen der Serie "Tier der Woche" gibt es hier.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...
Tierheim Cuxhaven

Tier der Woche in Cuxhaven: der aufgeschlossene Kater "Bällchen" 

von Redaktion | 25.05.2022

CUXHAVEN. Einmal die Woche stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Bällchen. 

Ausgesetzt und verwahrlost 

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Maine Coon Katze in erbärmlichem Zustand eingefangen 

von Redaktion | 21.05.2022

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Was ist neu? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute mit ausgesetzten Maine Coon Katzen. 

Aus gutem Grund

Tier der Woche in Cuxhaven: Siggi braucht pflichtbewusste Besitzer

19.05.2022

CUXHAVEN. Einmal die Woche stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Siggi.

In letzter Sekunde gerettet

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Kater tagelang im Fensterschacht gefangen

von Redaktion | 14.05.2022

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Was ist neu? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute mit einer geretteten Katze.