
Tier der Woche in Cuxhaven: Nicht immer ein Sahneschnittchen-Charakter
CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Katze Sahneschnittchen.
Hallo! Ich bin das Sahneschnittchen und bin eine etwa zwei Jahre junge Katzendame. Ich kam als wilde Katzenmutter an und mochte Menschen ganz und gar nicht. Mit der Zeit konnte ich mich aber an ein paar Tierpfleger gewöhnen und war ganz erstaunt: Wie toll ist schmusen denn?!
Jetzt will ich auf dem Arm herumgetragen werden, schmusen, spielen und wehe, man beachtet mich nicht! Ich verfolge Menschen, die ich mag, wie ein Hund. Und ich jammere so lange, bis ich Aufmerksamkeit kriege.
Aber so schön wie das jetzt auch klingt - ich muss erstmal mit Menschen an diesem Punkt ankommen. Bei mir braucht man vor allem zu Beginn viel Verständnis und starke Nerven.
Sobald ich gestresst bin, falle ich auch gerne mal in mein altes Wildkatzen-Verhalten zurück. Wenn man aber weiß, wie man mich behandeln soll, ist das gar kein Problem.
Daher suche ich ein Zuhause ohne Kinder und ohne Hunde, aber mit ganz verständnisvollen Menschen, die sich darum bemühen, das Sahneschnittchen in mir herauszulocken. Bei Interesse melde Dich gerne im Tierheim Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 71 16 76.