Maine-Coon-Kater

Tier der Woche in Cuxhaven: Pumuckl ist der Löwe unter den Katzen

12.08.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Pumuckl.

Rawr - the King is coming! Mein Name ist Pumuckl und es wird vermutet, dass ich 2015 geboren bin. Wie man sieht, bin ich ein bildhübscher, großer Maine-Coon-Kater. Aber ich sehe aus wie ein Löwe. Ja, es ist ganz witzig, dass ich wie ein Löwe aussehe, aber Pumuckl heiße. Jedoch stehe ich zu meinem Namen, denn einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken!

Anfangs bin ich sehr zurückhaltend und beobachte erst einmal die Lage. Am liebsten verkrieche ich mich zunächst in die letzte Ecke. Sobald ich aber einem Menschen traue, bin ich extrem verschmust. Typisch Maine Coon bin ich sehr anhänglich und ruhig. Ich würde mich daher in einem genauso ruhigen Zuhause wohlfühlen.

Mit Artgenossen vertrage ich mich sehr gut. Nur wenn es ums Futter geht, werde ich böse. Apropos: Mit Futter kann man mich immer angeln. Da bin ich aber auch nicht wählerisch.

Ich liege am liebsten draußen in schattigen Plätzen. Daher bin ich auch ein Freigänger durch und durch. Man muss bei meiner Rasse beachten, dass ich Fellpflege benötige. Wenn man mein Fell nicht pflegt und bürstet, kann ich ganz schnell Filz bekommen und das tut mir sehr weh.

Der König der Katzen sucht Dich! Du fühlst Dich angesprochen? Dann vereinbare doch einfach einen Termin im Tierheim Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 71 16 76 und lerne mich kennen. Ich freue mich sehr!

Liebe Grüße mit Gebrüll, Pumuckl

(cre)

Alle Beiträge im Rahmen der Serie "Tier der Woche" gibt es hier.

CNV-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Jetzt zweite Phase

Phase 2 startet in Cuxhaven: Beratung und Begegnung bei "Tante Emma"

von Maren Reese-Winne | 22.09.2020

CUXHAVERN. Der Verein "Rundherum e.V." bietet ab sofort Beratung für junge und werdende Eltern im "Tante Emma"-Laden an.  

Geschwindigkeitsmessungen

Raser im Kreis Cuxhaven im Visier: Hier blitzt es in dieser Woche

21.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven ist Rasern wieder auf der Spur. Aber wo wird diese Woche geblitzt? Wir verraten es euch.

September-Sommer

Spätsommer im Kreis Cuxhaven: So lange bleibt es noch warm

21.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Herrliche Temperaturen im Kreis Cuxhaven: Das Hoch "Manfred" hat Niedersachsen einen spätsommerlichen Wochenstart beschert.

Tagesordnung im Ausschuss

Bebauungsplan in Cuxhaven: Acht neue Gebäude für die Duhner Spitze?

von Maren Reese-Winne | 21.09.2020

CUXHAVEN. Eine große Tagesordnung wartet am Mittwoch, 23. September, auf die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung, Verkehr, Bau und Demografie.