Punky ist ein ruhiger, freundlicher Zeitgenosse. Foto: Tierheim
Älterer Kater

Tier der Woche in Cuxhaven: Punky kämpft gegen sein Schicksal an

27.04.2022

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Punky.

Hallo, mein Name ist Punky und ich bin ein älterer Kater. Wie viel Lenzen ich genau auf dem Buckel habe, ist schwer zu sagen, aber über zehn Jahre alt bin ich definitiv schon.

Man kann mich als einen ruhigen, freundlichen Zeitgenossen bezeichnen. Freigang brauche ich nicht, aber eine gemütliche Couch mit lieben Besitzern ist ein MUSS!

Jetzt kommen wir zum traurigen Teil meiner Geschichte: Bei mir wurde ein Leber- und Herztumor festgestellt. Man kann nicht sagen, wie lange ich noch habe, aber aus genau diesem Grund suche ich ein schönes Plätzchen, wo ich meinen Lebensabend verbringen darf.

Die Tierpfleger können euch mehr über meine Situation erzählen und auch alle Fragen beantworten, die ihr vielleicht noch habt. Ich hoffe, es interessiert sich jemand für einen lieben, vertüdelten Opa. Ruft an im Tierheim unter Telefon (0 47 21) 71 16 76.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Katzendame sucht Zuhause

Tier der Woche in Cuxhaven: Rozwitas Spitzname ist Programm

12.10.2022

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Katze Rozwita.

Happy End für Hundedame - und Besitzer

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Verängstigte Hündin hat riesiges Glück

08.10.2022

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven".

Rüde Lenny

Tier der Woche in Cuxhaven: Ein Schäferhund, wie er im Buche steht

05.10.2022

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Schäferhund Lenny.

Initative des Tierheims 

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Der Bauwagen für die Kindergruppe "Pfötchen-Bande" ist da

von Redaktion | 01.10.2022

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute mit einer spontanen Hilfsaktion.