Balou ist ein dreijähriger Belgischer Schäferhund. Foto: Tierheim
Belgischer Schäferhund

Tier der Woche in Cuxhaven: Rüde Balou sucht seine Crew

24.06.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Rüde Balou.

Hallöchen, mein Name ist Balou und ich bin ein ganz hübscher kastrierter Rüde. Mein Geburtsdatum ist der 23. Oktober 2016 und da erwarte ich auch Geschenke!

Ich bin ein Belgischer Schäferhund, der viel unternehmen und die Welt erkunden möchte. Ich habe auch schon den Hunde-Pool im Tierheim getestet. Das war ein Spaß! Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch sehr gut.

Man spürt mich gar nicht an der Leine, da meine Grundgehorsamkeit gut ausgeprägt ist. In meinem neuen Zuhause wünsche ich mir Besitzer, die ein wenig Hunde-Erfahrung und keine kleinen Kinder haben. Ich bin aktiv und möchte auch öfter mal unterwegs sein, denn ein Stubenhocker bin ich definitiv nicht. Aber Kuscheln liebe ich, davon kriege ich nicht genug.

Fremde Menschen sind mir zunächst nicht ganz geheuer, nehmt mir das bitte nicht böse. Sobald ich aber jemanden kennen gelernt habe, werde ich ganz schnell zum allerbesten Freund.

Ich hoffe, es meldet sich jemand, da ich es kaum erwarten kann, endlich zu kuscheln. Ruf doch einfach im Tierheim Cuxhaven unter Telefon (04721) 711676 an. Ich freue mich auf dich!

Beste Grüße, Balou

(cre)

Alle Beiträge im Rahmen der Serie "Tier der Woche" gibt es hier.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Nachwuchskünstler

Cuxhaven: Große Kunst-Ausstellung im Alten Fischereihafen

von Jens Potschka | 10.08.2020

CUXHAVEN. Es ist die erste große Ausstellung im Alten Fischereihafen im Jahr 2020, in dem so vieles ganz anders ist als gewohnt.

Abschluss

Cuxhaven: Examen und Neustart für Altenpflege-Fachkräfte

10.08.2020

CUXHAVEN. 17 frisch examinierte Altenpflege-Fachkräfte sind Ende Juli in der Berufsfachschule für Pflege des Paritätischen Cuxhaven nach erfolgreich bestandener Prüfung verabschiedet worden.

Bildung

Helios Cuxhaven: Erster Jahrgang der Pflegefachkräfte startet

10.08.2020

CUXHAVEN. Am Helios-Bildungszentrum in Cuxhaven ist jetzt der erste Jahrgang in seine Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann gestartet.

Corona-Lagebericht

Zwei neue Infektionsfälle im Kreis Cuxhaven

von Redaktion | 10.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Samtgemeinde Hemmoor und in der Stadt Cuxhaven hat es zwei neue bestätigte Corona-Infektionen gegeben, wie der Landkreis Cuxhaven am Montag mitgeteilt hat.