Dunkles Fell? Das kann nur Shadow sein. Foto: Tierheim
Katzendame

Tier der Woche in Cuxhaven: Shadow wirft seine Schatten voraus

21.07.2021

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Katze Shadow.

Hallo, mein Name ist Shadow und ich bin eine zwei Jahre alte Katzendame. Ob ich eine Europäisch Kurzhaar bin oder ob noch irgendeine andere Rasse mit drin steckt, können die Tierpfleger nicht sagen. Aber ist ja auch egal!

Heute will ich mich vorstellen. Ich war ganz am Anfang etwas schreckhaft, habe auch zwischendurch viel gefaucht, aber jetzt bin ich eine ganz freundliche Katze. Wenn man mich nicht beachtet, mache ich solange seltsame Geräusche, bis ich Aufmerksamkeit bekomme. Ich bin sehr neugierig und will am liebsten immer mit dabei sein.

Mit Artgenossen bin ich vorsichtig: Ich zeige zwar viel Interesse, aber sobald mir einer seltsam vorkommt, ziehe ich mich zurück. Ruhige Katzen sind mir daher am liebsten!

Ich wünsche mir in meinem neuen Zuhause auf jeden Fall Freigang und ganz liebe Menschen: Darauf freue ich mich jetzt schon! Also melde dich ganz schnell im Tierheim Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 71 16 76.

Anm.: Weil Shadow aktuell vom Tierarzt untersucht wird, können Interessierte sie derzeit nicht besuchen. Bei allen anderen Tieren sind Kennenlerntermine aber natürlich weiterhin möglich. 

Alle Beiträge im Rahmen der Serie "Tier der Woche" gibt es hier.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.



Lesen Sie auch...
Malinois-Schäferhund-Mix

Tier der Woche in Cuxhaven: Klara will die Vergangenheit hinter sich lassen

28.07.2021

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Hündin Klara.

Nabelbruch bei Samtpfote

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Katzenkind in großer Not

24.07.2021

CUXHAVEN. Was tut sich im Tierheim Cuxhaven? Wer ist neu? Wer ist ausgezogen? Wie geht es den Tieren? Immer sonnabends gibt es die Rubrik "Neues aus dem Tierheim Cuxhaven". Heute geht es um die Frage, warum Nabelbrüche bei Tieren lebensbedrohlich werden können.

Falsche Tierliebe

Neues aus dem Tierheim Cuxhaven: Vogelkinder werden unnötig gerettet

17.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Immer wieder treten in den sozialen Netzwerken Fragen auf wie, was mache ich mit einem geretteten Jungvogel? Das Tierheim Cuxhaven schlägt Alarm