Mischlingshund

Tier der Woche in Cuxhaven: Snoopy sucht seinen Charlie Brown

30.09.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Mischling Snoopy. (cre)

Hallöchen, mein Name ist Snoopy und ich wurde am 14. Februar 2020 geboren. Ihr fragt, was für eine Rasse ich bin? Tja, das kann ich euch auch nicht so richtig beantworten. Sagen wir es mal so: Ich bin ein Dogge-Bulldogge-Jack-Russell-Golden-Retriever-Mix. Es ist von allem etwas dabei.

Ich bin super lieb und verschmust. Ich mag einfach jeden. Mit Artgenossen verstehe ich mich auch sehr gut, ich könnte den ganzen Tag mit ihnen spielen. Kinder mag ich ebenfalls. Und ich bin sogar schon absolut stubenrein. Alleine bleiben kann ich allerdings noch nicht so wirklich. Ich muss also auch noch einiges lernen.

Für die Fotos für den Artikel konnte ich kaum stillhalten. Für euch bleibe ich aber so lange im Tierheim sitzen, bis ihr mich kennenlernen wollt. Also kommt schnell vorbei. Vereinbart aber vorher bitte einen Termin im Tierheim unter Telefon (0 47 21) 71 16 77. Ich freue mich auf dich.

Cartoonistische Grüße,

Snoopy

Alle Beiträge im Rahmen der Serie "Tier der Woche" gibt es hier.

CNV-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Corona-Zahlen steigen

Corona-Zahlen steigen weiter: Diffuse Lage im Cuxland

von Laura Bohlmann-Drammeh | 29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Landkreis Cuxhaven steigt auch am Donnerstag rasant - 28 Neuinfektionen meldet die Behörde. 

Infektionsschutz ausweiten

Niedersachsen: Schülerrat fordert Maskenpflicht im Unterricht

29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landesschülerrat Niedersachsen hat angesichts steigender Corona-Infektionszahlen eine Maskenpflicht im Unterricht ab der 5. Klasse gefordert.

Ausnahmen möglich

Steigende Corona-Zahlen in Cuxhaven: Besuchsverbot in der Helios-Klinik

29.10.2020

CUXHAVEN. Helios hat erneut ein Besuchsverbot für die Klinik in Cuxhaven und das Seehospital Sahlenburg erlassen. Die Verordnung gilt ab Freitag, 30. Oktober.

Keine Allgemeinverfügung

Touristen verlassen die Stadt: Keine Maskenpflicht für Cuxhaven

von Laura Bohlmann-Drammeh | 29.10.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven wird keine Allgemeinverfügung erlassen, die zum Tragen einer Maske auch in der Öffentlichkeit verpflichtet.