Die jungen Kornnattern suchen ein neues Zuhause. Foto: Tierheim
Kornnattern

Tier der Woche in Cuxhaven: Überhaupt keine falschen Schlangen

09.10.2019

CUXHAVEN. Ab sofort stellen cnv-medien und das Tierheim Cuxhaven immer mittwochs das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. (cre)

Wir sind vier junge, ganz hübsche Kornnattern, die leicht handhabbar und den Umgang mit Menschen gewohnt sind. Man kann uns einzeln oder auch gemeinsam halten. Wir brauchen ein Terrarium mit den Mindestmaßen von 100 x 50 x 50 Zentimetern. Problemlos nehmen wir unser Frostfutter auf. Wir gehören zu einer ungiftigen Würgeschlangenart aus der Familie der Nattern. Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, melde dich doch einfach unter Telefon (0 47 21) 71 16 76 im Tierheim Cuxhaven. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße von uns vieren aus dem Tierheim

Auch Schullandheim startet

Nach Corona-Pause: Jugendherberge in Cuxhaven öffnet wieder

28.05.2020

DUHNEN. Am Pfingstwochenende wird die Jugendherberge in Cuxhaven-Duhnen ihre Pforten wieder für Gäste öffnen. Das war kürzlich über das Deutsche Jugendherbergswerk zu erfahren.

Nach der Pause

Freibad Oxstedt ab Pfingstsonntag wieder geöffnet - mit Corona-Regeln

von Maren Reese-Winne | 28.05.2020

CUXHAVEN/OXSTEDT. 25 Grad Wassertemperatur sind garantiert - ansonsten wird in dieser Badesaison in Oxstedt vieles anders sein. Auch hier ordnet sich alles Corona unter.

Paritätischer

Wegen Corona: Alles neu in der Pflegeausbildung in Cuxhaven

28.05.2020

CUXHAVEN. Die angehenden Altenpflegerinnen und Altenpfleger bereiten sich in Cuxhaven unter Corona-Bedingungen auf den Abschluss vor.

Arbeitsplatz Kreuzfahrtschiff

Cuxhavener erinnert sich an seine Zeit auf der "Mein Schiff 3"

von Thomas Sassen | 28.05.2020

CUXHAVEN. Der gebürtige Cuxhavener Tobias Hessling strahlt über das ganze Gesicht, als er über seine Zeit als Sport- und Fitnesstrainer auf der "Mein Schiff 3" erzählt.