Die jungen Kornnattern suchen ein neues Zuhause. Foto: Tierheim
Kornnattern

Tier der Woche in Cuxhaven: Überhaupt keine falschen Schlangen

09.10.2019

CUXHAVEN. Ab sofort stellen cnv-medien und das Tierheim Cuxhaven immer mittwochs das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. (cre)

Wir sind vier junge, ganz hübsche Kornnattern, die leicht handhabbar und den Umgang mit Menschen gewohnt sind. Man kann uns einzeln oder auch gemeinsam halten. Wir brauchen ein Terrarium mit den Mindestmaßen von 100 x 50 x 50 Zentimetern. Problemlos nehmen wir unser Frostfutter auf. Wir gehören zu einer ungiftigen Würgeschlangenart aus der Familie der Nattern. Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, melde dich doch einfach unter Telefon (0 47 21) 71 16 76 im Tierheim Cuxhaven. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Grüße von uns vieren aus dem Tierheim

Schneckentempo

Kuriose Begründung: Autofahrerin eiert mit 15 km/h über die A27

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Im "Schneckentempo" war eine 63-Jährige aus der Gemeinde Beverstedt auf der A27 unterwegs. Die Frau fuhr am Dienstag gegen 11.30 Uhr mit ihrem VW Golf von Cuxhaven nach Bremerhaven.

Zuhause gesucht

Tier der Woche in Cuxhaven: Mischling Milo will Vertrauen aufbauen

23.10.2019

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen cnv-medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. (cre)

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 23.10.2019

Unbekannte wollten in eine Apotheke in der Cuxhavener Rohdestraße einbrechen. Die Täter versuchten am Montag zwischen 19 und 20 Uhr, eine Seitentür aufzubrechen.

Bahnverkehr

Brücke beschädigt: "Start"-Züge fahren nur bis Harburg

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Eine beschädigte Brücke meldet "Start Unterelbe" am Mittwochmittag über den Kurznachrichtendienst Twitter.