Schmusen, Spielen, Fressen: Das könnte Lisa den ganzen Tag lang machen. Foto: Tierheim
Katze Lisa

Tier der Woche in Cuxhaven: Zahnloser Stubentiger sucht Zuhause

04.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Katze Lisa. (cre)

Hallo, mein Name ist Lisa und ich bin eine kleine, zahnlose Katze im gesetzteren Alter. Man schätzt, dass ich 2013 geboren wurde, aber ich könnte auch älter oder jünger sein.

Vom Wesen her bin ich eine ganz ruhige, liebe Katzen-Dame. Ich liebe es, zu schmusen und zu spielen. Ich bin noch sehr aktiv! Außerdem fresse ich für mein Leben gern; auch ohne Zähne klappt das bei mir problemlos. Selbst Trockenfutter kann ich so fressen.

Mit Artgenossen verstehe ich mich aber nicht so gut, daher möchte ich gerne eine Einzelkatze sein. Ein Traum wäre es, ein ruhiges Zuhause ohne Freigang zu haben, in dem ich mein restliches Leben liebevoll verweilen kann.

Ich hoffe, ihr wollt mich mal kennenlernen! Melde dich doch einfach im Tierheim Cuxhaven unter der Telefonnummer (0 47 21) 71 16 77, um einen Termin zu vereinbaren.

Alle Beiträge im Rahmen der Serie "Tier der Woche" gibt es hier.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.


CNV News-Podcast - Hören statt lesen!


CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Lesen Sie auch...
Öffnung von Innenstädten

Trotz bevorstehender Notbremse: Weil drängt  auf Modellkommunen-Versuch

von Redaktion | 13.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) drängt darauf, dass das Land den Modellversuch zur Öffnung von Innenstädten trotz der geplanten Bundes-Notbremse umsetzen kann.

Nichts zufällig

Kinder als Schutzschilde: So bewertet die Polizei Cuxhaven die Anti-Corona-Versammlungen

von Maren Reese-Winne | 13.04.2021

CUXHAVEN. Die Polizei Cuxhaven hat die Versammlung von Maskenverweigerern auf dem Cuxhavener Kaemmererplatz am Sonntag bewertet und sich auch zu den Vorwürfen der angeblichen "Polizeigewalt" geäußert. 

Kliniken im Kreis Cuxhaven

Intensivstation der Helios-Klinik Cuxhaven ist voll - aber nicht wegen Corona

von Christoph Käfer | 13.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Die dritte Corona-Welle hat auch den Kreis Cuxhaven voll erwischt. Intensivmediziner warnen bundesweit vor einer Überlastung der Intensivstationen. Aber wie sieht die Lage in den Krankenhäusern im Cuxland aus?

Corona-Maßnahmen

Lockdown im Kreis Cuxhaven wird zunächst verlängert

von Redaktion | 13.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Unabhängig von der geplanten Bundes-Notbremse für Corona-Hotspots wird in Niedersachsen der Lockdown verlängert.