Kater Linus sucht ein neues gemütliches Zuhause. Foto: Tierheim
Aufpasser auf dem Balkon

Tier der Woche: Kater Linus beobachtet gerne Cuxhaven

11.12.2019

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen cnv-medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Linus. (cre)

Hallo, ich bin Kater Linus und ein Jahr alt. Tatsächlich bin ich etwas schüchtern und es dauert ein wenig, bis ich Vertrauen fasse. Mein Bruder war viel mutiger als ich und hat mir dadurch immer Selbstvertrauen gegeben. Aber seit dieser nicht mehr da ist, fehlt es mir wieder an Selbstvertrauen. 

Ich fühle mich jedoch mutiger, wenn ich andere Katzen bei mir habe, denn ich bin super umgänglich. Wenn ich mich kategorisieren müsste, würde ich behaupten, dass ich ein Hauskater durch und durch bin. Aber über einen gesicherten Balkon würde ich mich auch nicht beklagen.

Am liebsten lege ich mich ans Fenster, um mein Umfeld zu beobachten, oder in der Nähe einer Heizung und genieße meinen gemütlichen Schlaf. Ich wünsche mir ein wenig Geduld und Verständnis von meiner neuen Familie, die sich eben nicht beim ersten Eindruck abschrecken lässt, denn ich kann auch anders.

Du willst mich kennenlernen und die ungemütliche Weihnachtszeit mit mir verbringen? Dann melde dich einfach im Tierheim Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 71 16 76.

Ich freue mich auf dich! Liebe Grüße, Linus

Eine Übersicht mit allen Beiträgen im Rahmen der Serie "Tier der Woche" gibt es hier.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...
Beeindruckende Sammlung

Sammler aus Leidenschaft: Postkarte lebt weiter - besonders in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Die Postkarte lebt weiter - vor allem in Cuxhaven. Denn hier sammelt sie Bernhard Jaeger mit Leidenschaft. Aber noch heute nutzt die Mehrheit der Deutschen dieses Mittel.

Bilanz gezogen

Hunderte Reiserückkehrer nutzten das Corona-Testzentrum in Cuxhaven

18.09.2020

CUXHAVEN. Das Corona-Testzentrum an der Helios-Klinik in Cuxhaven wurde zwischen dem 27. August und dem 15. September als Testzentrum für Reiserückkehrer wieder eröffnet.

Mit Eintrittspreis

Senat einig mit Schaustellern: Bremer Freimarkt ohne Alkohol

18.09.2020

BREMEN. Der Bremer Freimarkt findet statt. Zwar ist der Alkoholausschank verboten, aber dafür gibt es finanzielle Unterstützung vom Senat. Und es soll ein Eintrittspreis erhoben werden.

Nach Sanierung

Start in der VHS Cuxhaven: Gebäude ist jetzt fit für die Zukunft

von Thomas Sassen | 18.09.2020

CUXHAVEN. Ab Montag beginnen in den Räumen der komplett sanierten Volkshochschule an der Abendrothstraße in Cuxhaven die neuen Seminare.