Kater Linus sucht ein neues gemütliches Zuhause. Foto: Tierheim
Aufpasser auf dem Balkon

Tier der Woche: Kater Linus beobachtet gerne Cuxhaven

11.12.2019

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen cnv-medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Kater Linus. (cre)

Hallo, ich bin Kater Linus und ein Jahr alt. Tatsächlich bin ich etwas schüchtern und es dauert ein wenig, bis ich Vertrauen fasse. Mein Bruder war viel mutiger als ich und hat mir dadurch immer Selbstvertrauen gegeben. Aber seit dieser nicht mehr da ist, fehlt es mir wieder an Selbstvertrauen. 

Ich fühle mich jedoch mutiger, wenn ich andere Katzen bei mir habe, denn ich bin super umgänglich. Wenn ich mich kategorisieren müsste, würde ich behaupten, dass ich ein Hauskater durch und durch bin. Aber über einen gesicherten Balkon würde ich mich auch nicht beklagen.

Am liebsten lege ich mich ans Fenster, um mein Umfeld zu beobachten, oder in der Nähe einer Heizung und genieße meinen gemütlichen Schlaf. Ich wünsche mir ein wenig Geduld und Verständnis von meiner neuen Familie, die sich eben nicht beim ersten Eindruck abschrecken lässt, denn ich kann auch anders.

Du willst mich kennenlernen und die ungemütliche Weihnachtszeit mit mir verbringen? Dann melde dich einfach im Tierheim Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 71 16 76.

Ich freue mich auf dich! Liebe Grüße, Linus

Eine Übersicht mit allen Beiträgen im Rahmen der Serie "Tier der Woche" gibt es hier.

Lesen Sie auch...
Drahtesel auf Gleise geworfen

Bahnverkehr Cuxhaven-Bremerhaven: Zug überrollt Fahrrad

26.01.2020

WREMEN. Unbekannte haben den Bahnverkehr zwischen Cuxhaven und Bremerhaven erheblich gestört. Die Täter warfen am Wremer Bahnhof ein Fahrrad auf die Gleise.

Hausärzte auf dem Land

Medizinische Versorgung: Landarztquote in Niedersachsen kommt

26.01.2020

KREIS CUXHAVEN. CDU und SPD in Niedersachsen haben sich im Grundsatz auf die Einführung einer Landarztquote zur Verbesserung der ärztlichen Versorgung auf dem Land verständigt.

Fachfrauen befragt

Cuxhaven: "Zwischenzeugnis kein Grund für Tribunal"

von Maren Reese-Winne | 25.01.2020

CUXHAVEN. Wie können Eltern mit schlechten (und guten!) Noten umgehen? Wie gelingen die nahenden Zeugnisferien? Wir haben in der Erziehungsberatungsstelle nachgefragt.

Mediziner-Umfrage

Klinikärzte in Niedersachsen fühlen sich oft überlastet

25.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hat erstmals erfragen lassen, wie es um die Gesundheit der angestellten Ärzte in Niedersachsen steht.