Benedict Griemsmann (l.) war der Matchwinner im Finale. Der Stürmer erzielte beide Tore beim 2:1-Sieg des FC Eintracht gegen Stinstedt. Foto: Unruh

Titel verteidigt: Eintracht Cuxhaven gewinnt Finale beim Mahrenholz-Cup

von Jan Unruh | 20.07.2021

WANNA. Erfolgreiche Titelverteidigung: Fußball-Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven hat den Mahrenholz-Cup in Wanna gewonnen.

Im Finale setzte sich die Elf von Mentor Grapci mit 2:1 gegen Ligakonkurrenten SG Stinstedt durch. Platz drei sicherte sich Rot-Weiss Cuxhaven durch einen Erfolg gegen den Grodener SV.

Spiel um Platz 3:

Rot-Weiss Cuxhaven - Grodener SV 8:7 n.E. (3:3, 1:1): Das zweite Mal innerhalb von drei Tagen trafen die beiden Fußball-Bezirksligisten aufeinander. Nachdem am Sonnabend beim Turnier auf der Kampfbahn noch Groden mit 2:0 die Oberhand behielt, revanchierten sich die Rot-Weissen am Montagabend in Wanna. Nach rasanten 90 Minuten stand es 3:3-unentschieden. Im Elfmeterschießen hatten die Kampfbahn-Kicker etwas mehr Glück und sicherten sich Platz drei.

Finale:

FC Eintracht Cuxhaven - SG Stinstedt 2:1: Direkt im Anschluss kam es zum Finalspiel. Eintracht trat ersatzgeschwächt an, holte sich Verstärkung aus der U18 des JFV Cuxhaven. Dennoch waren die Cuxhavener von Beginn an das besser Team. Mitte der ersten Halbzeit bediente Vinicius Santos Mittelstürmer Benedict Griemsmann und der erzielte das 1:0. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Griemsmann, der mit seinem zweiten Tor des Tages auf 2:0 stellte. Fast im Gegenzug verkürzte Stinstedt auf 2:1, doch Eintracht zeigte sich davon unbeeindruckt. Erst in der Schlussphase drückte Stinstedt auf den Ausgleich, doch die Cuxhavener brachten den knappen Sieg über die Zeit.

Zudem sicherte sich Benedict Griemsmann - gemeinsam mit Bruno da Silva Oliveira vom Grodener SV - den Preis des Torschützenkönigs. Beide erzielten im Turnierverlauf jeweils vier Treffer.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Fußballevent

Ein Pilgerort für Fußballfans: "Spiel des Jahres" auf Helgoland

von Jan Unruh | 27.07.2021

HELGOLAND. Die Insel macht sich bereit für das "Spiel des Jahres": Ein Aufeinandertreffen des PSV Braunschweig und der SG Sengwarden/Fedderwarden. Und ein Insel-Erlebnis für Fußballfans.

Olympische Spiele

Diese Sportler aus dem Kreis Cuxhaven und Bremerhaven waren schon bei Olympia dabei

25.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Olympischen Sommerspiele in Tokio sind gestartet - diesmal ohne Beteiligung eines Athleten aus dem Landkreis Cuxhaven oder aus Bremerhaven. Aber es gab in der Geschichte noch Medaillengewinner aus unserer Region. In einem Fall gab es sogar Gold.

Zwei Schiedsrichter aus dem Kreis Cuxhaven schaffen Sprung in die Bundesliga

von Jan Unruh | 22.07.2021

KREIS CUXHAVEN. Zwei Fußball-Nachwuchsschiedsrichter aus dem Kreis Cuxhaven dürfen sich ab August in der Jugend-Bundesliga beweisen.

Neuer Kunstrasenplatz in Cuxhaven: So lief die offizielle Eröffnung

von Jan Unruh | 19.07.2021

CUXHAVEN. Nun ist er offiziell eingeweiht - der erste Kunstrasenplatz in Cuxhaven. Fußballerinnen und Fußballer testeten das neue Geläuf am Wochenende und waren begeistert.