Benedict Griemsmann (l.) war der Matchwinner im Finale. Der Stürmer erzielte beide Tore beim 2:1-Sieg des FC Eintracht gegen Stinstedt. Foto: Unruh

Titel verteidigt: Eintracht Cuxhaven gewinnt Finale beim Mahrenholz-Cup

von Jan Unruh | 20.07.2021

WANNA. Erfolgreiche Titelverteidigung: Fußball-Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven hat den Mahrenholz-Cup in Wanna gewonnen.

Im Finale setzte sich die Elf von Mentor Grapci mit 2:1 gegen Ligakonkurrenten SG Stinstedt durch. Platz drei sicherte sich Rot-Weiss Cuxhaven durch einen Erfolg gegen den Grodener SV.

Spiel um Platz 3:

Rot-Weiss Cuxhaven - Grodener SV 8:7 n.E. (3:3, 1:1): Das zweite Mal innerhalb von drei Tagen trafen die beiden Fußball-Bezirksligisten aufeinander. Nachdem am Sonnabend beim Turnier auf der Kampfbahn noch Groden mit 2:0 die Oberhand behielt, revanchierten sich die Rot-Weissen am Montagabend in Wanna. Nach rasanten 90 Minuten stand es 3:3-unentschieden. Im Elfmeterschießen hatten die Kampfbahn-Kicker etwas mehr Glück und sicherten sich Platz drei.

Finale:

FC Eintracht Cuxhaven - SG Stinstedt 2:1: Direkt im Anschluss kam es zum Finalspiel. Eintracht trat ersatzgeschwächt an, holte sich Verstärkung aus der U18 des JFV Cuxhaven. Dennoch waren die Cuxhavener von Beginn an das besser Team. Mitte der ersten Halbzeit bediente Vinicius Santos Mittelstürmer Benedict Griemsmann und der erzielte das 1:0. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Griemsmann, der mit seinem zweiten Tor des Tages auf 2:0 stellte. Fast im Gegenzug verkürzte Stinstedt auf 2:1, doch Eintracht zeigte sich davon unbeeindruckt. Erst in der Schlussphase drückte Stinstedt auf den Ausgleich, doch die Cuxhavener brachten den knappen Sieg über die Zeit.

Zudem sicherte sich Benedict Griemsmann - gemeinsam mit Bruno da Silva Oliveira vom Grodener SV - den Preis des Torschützenkönigs. Beide erzielten im Turnierverlauf jeweils vier Treffer.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Cuxhaven Baskets träumen vom perfekten Saisonstart

von Jan Unruh | 23.09.2021

CUXHAVEN/WOLFENBÜTTEL. Der Auftakt ist schon einmal gelungen. Nun wollen die Cuxhaven Baskets nachlegen. Das erste Auswärtsspiel der Saison in der 1. Basketball-Regionalliga steht an. Am Sonnabend ab 19.30 Uhr sind die Baskets in Wolfenbüttel gefordert. Trainer Dennis Tiedemann spricht von einer "machbaren Aufgabe".

Sportgala in Cuxhaven fällt erneut aus: Das sind die Gründe für die Absage

von Jan Unruh | 21.09.2021

CUXHAVEN. Es hat sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet, nun ist es Gewissheit: Auch in diesem Jahr wird keine Sportgala in der Cuxhavener Rundturnhalle stattfinden. Die Organisatoren erklären die Gründe für die Absage.

Sechs Tore im Spiel SV Bornberg gegen Rot-Weiss Cuxhaven II

von Frank Lütt | 20.09.2021

HECHTHAUSEN. Das Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse hatte eine Menge zu bieten. Viele Tore, viel Kampf, viel Laufbereitschaft, hitzige Phasen und auch zeitweise guten Fußball.