Der ehemalige Nationalspieler Torsten Frings. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Torsten Frings wird neuer Trainer des SV Meppen

14.07.2020

Meppen (dpa) - Der frühere Nationalspieler Torsten Frings wird neuer Trainer des Fußball-Drittligisten SV Meppen. Das gaben die Emsländer am Dienstag bekannt. Der 43-Jährige …

Meppen (dpa) - Der frühere Nationalspieler Torsten Frings wird neuer Trainer des Fußball-Drittligisten SV Meppen. Das gaben die Emsländer am Dienstag bekannt. Der 43-Jährige unterschrieb in Meppen einen Zweijahresvertrag plus Option für eine Verlängerung. Frings tritt die Nachfolge von Christian Neidhart an, der nach sieben Jahren im Verein zu Rot-Weiss Essen wechselt. «Der SV Meppen ist ein Traditionsclub mit ganz viel Potenzial und Leidenschaft», sagte Frings. «Die 3. Liga ist eine Profiliga, die absolut begeistert. Was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde, ist einfach klasse!»

Der 79-malige Nationalspieler begann seine Trainerkarriere als Assistenzcoach bei seinem Herzensclub Werder Bremen. Danach trainierte er von Januar bis Dezember 2017 den SV Darmstadt 98 in der ersten und zweiten Liga. In der Bundesliga spielte Frings für Werder Bremen, Borussia Dortmund und Bayern München.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Lesen Sie auch...

Frauenfußball: UEFA plant weiter mit CL im Baskenland

12.08.2020

Nyon (dpa) - Die Europäische Fußball-Union rechnet auch nach der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes in Deutschland für das Baskenland mit der planmäßigen Ausrichtung des …

Mann brüllt Verfassungsfeindliches und leistet Widerstand

12.08.2020

Schöningen (dpa/lni) - Mit Schlägen und Tritten hat sich ein 42-jähriger Mann in Schöningen (Kreis Helmstedt) heftig gegen seine Festnahme gewehrt. Zuvor hatte er …

Freigestellter Polizist bei jüdischer Gemeinde eingesetzt

12.08.2020

Hannover (dpa/lni) - Der wegen einer Rede vor Gegnern der Corona-Maßnahmen vom Dienst entbundene Kriminalbeamte aus Hannover hat an Sicherheitskonzepten für jüdische Gemeinden mitgewirkt. …

Lama Klaus streift durch Soltau

12.08.2020

Soltau (dpa/lni) - Ein Lama namens Klaus ist in Soltau von seiner Koppel ausgebüxt und hat einen Streifzug durch die Stadt unternommen. Nach mehreren …