Mit Baum kollidiert

Tragische Kollision im Kreis Cuxhaven: Schwangere Frau stirbt bei Unfall

03.03.2021

DEBSTEDT. Tragischer Unfall im Kreis Cuxhaven: Bei der Kollision mit einem Baum hat eine schwangere Frau ihr Leben verloren.

Die 27-Jährige aus der Samtgemeinde Land Hadeln war am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der L 118 unterwegs. Zwischen Neuenwalde und Debstedt verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen.

Wie die Polizei mitteilt, kam das Auto auf der geraden Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die junge Frau sei an der Unfallstelle von Ersthelfern und anschließend von Rettungssanitätern reanimiert worden.

Ungeborenes nicht gerettet

Dennoch sei die 27-Jährige kurze Zeit später in einem Krankenhaus verstorben, so die Polizei. Auch das ungeborene Kind habe nicht gerettet werden können. Warum die junge Frau die Kontrolle über das Auto verlor, ist nach Polizeiangaben noch unklar.

Die Landesstraße wurde während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs gesperrt. Der Wagen wurde abgeschleppt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 7.500 Euro.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.


CNV News-Podcast - Hören statt lesen!


CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Lesen Sie auch...
Corona-Tagesbericht

Zweiter Tag über 100: Landkreis Cuxhaven äußert sich zu Einschränkungen

von Redaktion | 13.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Inzidenz im Landkreis Cuxhaven liegt den zweiten Tag über der kritischen 100er-Marke. Der Landkreis erklärt, welche Folgen das hat.

Täter unbekannt

Illegale Entsorgung: Wohnwagen kurzerhand an Bushaltestelle im Kreis Cuxhaven abgestellt

13.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Vorfälle illegaler Müllentsorgung und sinnloser Zerstörung reißen nicht ab.

Corona im Kreis Cuxhaven

Kreis Cuxhaven: Terminvergabe für AstraZeneca-Impfungen sorgt für Irritationen

von Christoph Käfer | 13.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Nachricht über kurzfristig möglich gewordene Impfungen mit dem AstraZeneca-Vakzin im Impfzentrum Cuxhaven hat zu Irritationen bei zahlreichen Bürgern geführt. 

Corona-Pandemie

Segelregatta "Nordseewoche" rund um Cuxhaven und Helgoland fällt aus

13.04.2021

HELGOLAND. Die Segelregatta "Nordseewoche" mit Stationen in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremerhaven und vor allem auf der Insel Helgoland kann nicht stattfinden.