Eintracht-Trainer Mentor Grapci (Mitte) freut sich über die Rückkehrer Gabriel Costa und Jeronimo Goncalo Espogeira Graca. Foto: FC Eintracht Cuxhaven

Transfer-News: Zwei Rückkehrer für Eintracht Cuxhaven

14.07.2020

CUXHAVEN/BREMERHAVEN. Der Fußball-Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven freut sich auf die Rückkehr zweier ehemaliger Jugendspieler zum Jahnplatz. Torjäger Gabriel Costa und Mittelfeldspieler Jeronimo Goncalo Espogeira Graca wechseln vom U19-Regionalligisten TuSpo Surheide zum FC Eintracht.

Beide sind hoch talentiert und verbrachten ihre komplette Jugendzeit bei den "Blauen", bevor sie in Surheide die vergangenen beide Jahren kickten, teilte der Cuxhavener Verein mit. Dort hätten sie sich enorm entwickelt und bei Trainer Angelo Pauls eine gute Ausbildung genossen.

Mit der TuSpo schafften die Jungs den Klassenerhalt in der Regionalliga. Nun wollen sie den nächsten Schritt im ersten Herrenjahr absolvieren. Costa ist ein echter Torjäger, der technisch gut und schnell ist. Espogeira Novo ist spielerisch sehr stark und verfügt über eine sehr gute Technik und Spielübersicht.

"Schön, das die beiden wieder für uns spielen, Gabi und Gonco waren meine ersten Jugendspieler beim FCE und ich habe sehr lange die Jungs im Jugendbereich trainiert. In Surheide haben sich die Jungs super entwickelt und ihren nächsten Schritt gemacht", freut sich Trainer Mentor Grapci auf die beiden Talente.

Somit verfolgt der FCE seinen vor Jahren eingeschlagen Weg, mit jungen Talenten aus der Region zu arbeiten, konsequent weiter. Der aktuell 29 Spieler umfassende Kader verfügt nun über 15 Spieler die in den Jahrgängen von 1998 bis 2002 geboren sind. Mit Nicolas Wilms, David Subasic, Kevin Kreth, Davor Varela-Ravlija, Gabriel Costa und Gonçalo Espogeira Graca sind aktuell sechs Jungs im Kader, die aus der eigenen JSG-Jugend (FC Eintracht und Duhner SC) stammen.

Für die Mannschaft beginnt die Vorbereitung auf die noch nicht terminierte Saison am Sonntag, 19. Juli.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Leichtathletik: Otterndorferin Ann-Kathrin Kopf startet bei DM

von Jan Unruh | 07.08.2020

HANNOVER/OTTERNDORF. Die Leichtathletin Ann-Kathrin Kopf aus Otterndorf läuft am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften über die 800-Meter-Strecke.

Spielstart geplant

Handball im Kreis Cuxhaven: Jugendteams stehen in den Startlöchern

05.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Niedersächsischer Handball-Verband will schon bald den Spielbetrieb in den unterschiedlichen Jugendklassen aufnehmen

Nach Corona-Pause: Cuxhavener Fußball-Teams direkt in Torlaune

von Jan Unruh | 03.08.2020

CUXHAVEN. Der Ball rollt wieder. Am Wochenende fanden im Kreis Cuxhaven zahlreiche Fußball-Testspiele statt. Unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften pilgerten auch zahlreiche Zuschauer bei bestem Wetter auf die Sportplätze.

Reitsport

Kreis Cuxhaven: Elmloher Reitertage starten - ohne Zuschauer

30.07.2020

KREIS CUXHAVEN. In Elmlohe laufen die Vorbereitungen für die Springtage am Wochenende, unter strengen Corona-Auflagen.