Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Zahlen des RKI

Trend hält an: Inzidenzwert im Kreis Cuxhaven sinkt weiter

von Jan Unruh | 06.05.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Trend in der Corona-Pandemie hält an: Auch am Donnerstagmorgen meldet das Robert-Koch-Institut einen sinkenden Inzidenzwert für den Kreis Cuxhaven.

Viele Menschen sehnen sich in dieser beschwerlichen Zeit nach positiven Meldungen. Das hier ist eine: Der Inzidenzwert im Landkreis Cuxhaven sinkt weiter. Am Donnerstagmorgen betrug er laut RKI 57,6 (Vortag: 60,4). Damit zählt das Cuxland weiterhin zu den Kreisen mit einer deutlich niedrigeren Inzidenz als der Bundes- und auch Landesdurchschnitt.

In Niedersachsen liegt die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner bei 89,9 (Vortag: 92,4). Und auch in ganz Deutschland sinkt der Wert und liegt am Donnerstagmorgen bei 129,1 (Vortag: 132,8; Vorwoche: 154,9).

22 Neuinfektionen

Im Kreis Cuxhaven haben sich laut RKI (Stand: 6. Mai, 3.09 Uhr) 22 weitere Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. In den vergangenen sieben Tagen waren es 114.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Wenn der Boden Geschichte erzählt

Cuxhaven: Gold und Silber aus der Wikingerzeit kommen ans Licht

von Maren Reese-Winne | 25.09.2021

CUXHAVEN.  Gleich zweimal findet Sondengänger Ralf Braesch aus Cuxhaven Zahlungsmittel aus der Wikingerzeit. Trieben die wilden Horden hier einst vielleicht ganz friedlichen Handel?

Einmaliges Kunstwerk

So hat eine junge Frau aus Cuxhaven Christos letztes Werk in Paris erlebt

25.09.2021

PARIS/ ALTENWALDE. Christos letztes Werk wurde in Frankreich verhüllt und eine junge Cuxhavenerin war dabei!

Herzensangelegenheit Klimaschutz

Martin Adamski verlässt Cuxhaven: Wie es für den Baudezernenten nun weitergeht

von Jens Potschka | 25.09.2021

CUXHAVEN. Baudezernent Martin Adamski verlässt Cuxhaven und stellt sich in wenigen Monaten einer neuen Herausforderung in Bielefeld. Die Gründe für seine Entscheidung und seine Pläne für die verbleibende Zeit in Cuxhaven hat er uns verraten.

Investorenauswahlverfahren

Seehospital Sahlenburg: Acht Bewerber mit "hochkarätige Ideen" sind im Rennen

von Maren Reese-Winne | 25.09.2021

CUXHAVEN. Acht sind im Rennen: Von den Kaufinteressenten  für das Helios-Areal in Sahlenburg wird nun "Butter bei die Fische" verlangt.