Die Trickdiebin verschaffte sich mit einer Lüge Zutritt zu den Wohnungen und nahm Bargeld ins Visier. Symbolfoto: Warnecke
Blaulicht

Trickdiebin im Cuxland: "Pflegekraft" stiehlt Geld

05.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Einen Beutezug durch den Kreis Cuxhaven hat eine unbekannte Trickdiebin hinter sich. Innerhalb einer Woche kam sie durch ihre Lügen in Wohnungen älterer Menschen in Mittelstenahe, Wingst und Neuenkirchen.

Die Frau gab vor, eine neue Mitarbeiterin des Pflegedienstes zu sein, so die Polizei. Die Trickdiebin erklärte, sie betreue die über 90-Jährigen. Für künftige Besuche wolle sich die angebliche Pflegekraft vorstellen und sich in den Wohnungen der pflegebedürftigen Senioren umsehen - um sich für ihre zukünftige Aufgabe zu orientieren.

In mindestens einem Fall stahl die Unbekannte Bargeld. Laut Polizei wirke die Trickdiebin "südländisch", sei schlank und etwa 40 Jahre. Sie trage kurze, dunkle Haare und spreche aktzentfreies Deutsch.

Angelsportverein

Odisheim: Fischsterben durch schlechte Wasserqualität

21.01.2020

ODISHEIM. Der Vorsitzende des Angelsportvereins (ASV) Odisheim, Bernd von Thaden, ärgerte sich bei der Hauptversammlung: "Leider überschatteten zwei verheerende Fischsterben im Steinauer Vorfluter das Angeljahr."

Einsatz im Fichtenweg

Hemmoor: Bewohnerin lag tot in der Wohnung

21.01.2020

HEMMOOR. Trauriger Fund für die Rettungskräfte in Hemmoor: Nachdem Bewohner aus dem Fichtenweg ihre Nachbarin über mehrere Tage nicht gesehen hatten, alarmierten sie am Montagabend die Rettungskräfte.

Neujahrsempfang

Osten freut sich über perfekte Premiere

20.01.2020

OSTEN. So stellt man sich eine gelungene Premiere vor: Beim erstmaligen Ostener Neujahrsempfang, den die Kirchengemeinde und die Gemeinde veranstalteten, kamen 212 Gäste in das Osteland-Festhaus.

Mehr als 2,5 Promille

Stark alkoholisiert: 19-Jähriger in Cadenberge gestoppt

20.01.2020

CADENBERGE. Polizeibeamten ging Sonntagfrüh ein betrunkener Autofahrer ins Netz: Gegen 4 Uhr stoppten die Beamten der Polizei Hemmoor den Fahrer eines Hyundai auf der B73 in Höhe Cadenberge.