Die Trickdiebin verschaffte sich mit einer Lüge Zutritt zu den Wohnungen und nahm Bargeld ins Visier. Symbolfoto: Warnecke

Trickdiebin im Cuxland: "Pflegekraft" stiehlt Geld

05.08.2019

KREIS CUXHAVEN. Einen Beutezug durch den Kreis Cuxhaven hat eine unbekannte Trickdiebin hinter sich. Innerhalb einer Woche kam sie durch ihre Lügen in Wohnungen älterer Menschen in Mittelstenahe, Wingst und Neuenkirchen.

Die Frau gab vor, eine neue Mitarbeiterin des Pflegedienstes zu sein, so die Polizei. Die Trickdiebin erklärte, sie betreue die über 90-Jährigen. Für künftige Besuche wolle sich die angebliche Pflegekraft vorstellen und sich in den Wohnungen der pflegebedürftigen Senioren umsehen - um sich für ihre zukünftige Aufgabe zu orientieren.

In mindestens einem Fall stahl die Unbekannte Bargeld. Laut Polizei wirke die Trickdiebin "südländisch", sei schlank und etwa 40 Jahre. Sie trage kurze, dunkle Haare und spreche aktzentfreies Deutsch.

Großes Ärgernis

Zigarettenreste: Was tun gegen die Kippen in Otterndorf?

von Christian Mangels | 17.08.2019

OTTERNDORF. Achtlos weggeworfene Kippen sind auch in der Medemstadt ein großes Ärgernis. Für die Otterndorfer SPD ist das nicht länger hinnehmbar.

Kurioser Polizeieinsatz auf Supermarkt-Parkplatz in Hemmoor

von Christoph Käfer | 16.08.2019

HEMMOOR. In Hemmoor hat sich am Donnerstagnachmittag ein kurioser Polizeieinsatz auf dem Parkplatz eines Supermarktes ereignet.

Pkw prallt bei Bülkau frontal gegen Baum - Frau schwer verletzt

16.08.2019

BÜLKAU. Die Kontrolle über ihren Wagen hat eine 55-jährige Fahrerin aus Friedeburg (Kreis Wittmund) am Freitagmorgen auf der Straße Bülkau Süderende in Richtung Odisheim verloren. Sie prallte mit dem Pkw frontal gegen einen Baum und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Cuxland persönlich

Nächster Halt USA: Diese Otterndorferin geht als Aupair nach Boston

von Jara Tiedemann | 16.08.2019

OTTERNDORF. Mit dem Abi in der Tasche startet Otterndorferin Leoni Müller nun ins Abenteuer Leben und macht ein Auslandsjahr in den USA.