Auch in Neuenwalde (Foto) ist die Wehr trotz des Brandes ihres eigenen Feuerwehrhauses für den Ernstfall gerüstet (Foto): Wie aber der Neubau oder die Modernisierung von Gebäuden und deren Fahrzeugboxen insgesamt vom Kreis bezuschusst wird, steht in den Sternen. Die bislang genannte Summe von 50000 Euro pro Fahrzeugbox ist angesichts der damit erforderlichen Millionen-Investition wahrscheinlich abwegig. Foto: Schröder

Millionen-Investition für Cuxland-Wehren auf der Kippe

von Egbert Schröder | 11.01.2019

KREIS CUXHAVEN. Ernüchterung bei Politik und Feuerwehr: Im Kreis Cuxhaven stehen Millionen-Investitionen auf der Kippe.

Da hat der eine oder andere Kreistagsabgeordnete offensichtlich zu hohe Erwartungen geweckt: Angesichts eines aktuellen Defizits von 4,3 Millionen Euro im...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Blaulicht

Motorradunfall im Cuxland: Fahrer ohne Führerschein

19.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Ein 30-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstag bei einem Unfall auf der L 119 bei Bad Bederkesa schwer verletzt worden.

Riesenzecke ist auf dem Vormarsch ins Cuxland

19.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Erstmals hat eine größere und für Menschen gefährliche Zeckengruppe aus Afrika und Südeuropa in Deutschland überwintert.

Skeet- und Trap-Wurfscheibenschießstand in Beers geschlossen

19.06.2019

BAD BEDERKESA. Der Beerster Bleischießstand hat ein stilles Ende genommen.

Museum

Nordholzer Aeronauticum will durchstarten

19.06.2019

NORDHOLZ. Ein bewegtes Jahr liegt hinter dem Nordholzer Aeronauticum. Geprägt von Investitionen, ungewöhnlichen Veranstaltungen, aber auch dem stets bangen Blick auf die Finanzen des Museums und des Fördervereins als dessen Träger.