Die Feuerwehr Cadenberge rückte ebenso aus wie die Polizei Hemmoor. Symbolfoto: Archiv
Blaulicht

Trockenheit in Cadenberge: Anwohner zündet Unrat an

05.08.2019

CADENBERGE. Anwohner entdeckten am Sonntagabend Rauch in Cadenberge. Die Feuerwehr Cadenberge und die Polizei Hemmoor rückten gegen 19 Uhr aus.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass jemand in der Straße Westercadewisch Unrat verbrannt hatte - trotz der anhaltenden Trockenheit. Die 18 Brandschützer griffen rasch ein und löschten das Feuer. (jl)

Lesen Sie auch...
Cuxland persönlich

Der Zufall führte diese Otterndorferin auf die Theaterbühne

08.12.2019

OTTERNDORF. Sie steht mit Leidenschaft auf "den Brettern, die die Welt bedeuten". Gerne hätte sie früher eine Schauspielschule besucht, aber ihr Wunsch wurde in ihrem Elternhaus nicht ernst genommen.

Politik

Steinau: Dürre macht Straßdeichwettern Probleme

08.12.2019

STEINAU. Der Gemeinderat in Steinau befasste sich mit den Folgen der Trockenheit auf die Wasserwirtschaft.

Weihnachtszeit

Schwebefähre Osten-Hemmoor wieder einsatzbereit

08.12.2019

OSTEN. Fast auf den Tag genau vor drei Monaten setzte ein technischer Defekt die Schwebefähre Osten-Hemmoor außer Betrieb.

Umwelt

Naturschutzstiftung zieht es ins Ahlenmoor

von Christian Mangels | 07.12.2019

KREIS CUXHAVEN. Die Naturschutzstiftung des Landkreises Cuxhaven will die Fläche neben dem MoorIZ kaufen und dort ein Stiftungshaus aufbauen.