Die Fischtown Pinguins werden nach eigenen Angaben nicht in Finanz-Not geraten. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Eishockey

Trotz Corona-Abbruch: Keine Finanz-Not bei den Fischtown Pinguins

18.03.2020

BREMERHAVEN. Das vorzeitige Saison-Ende in der Deutschen Eishockey Liga aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat keine finanziellen Auswirkungen bei den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven.

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und nicht mit den Playoffs geplant. Daher gibt es jetzt kein Stöhnen und keinen Grund zu klagen", sagte Bremerhavens Team-Manager Alfred Prey der Deutschen Presse-Agentur. Bis auf wenige Planstellen steht zudem der Kader für die kommende Saison. Einschränkungen sind bei dem Verein, der mit 4,5 Millionen Euro über den geringsten DEL-Etat verfügt, nicht geplant.

Vielmehr trauern die Seestädter der sportlichen Chance nach. Erstmals hatte sich der Club als Tabellensechster direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert, ehe die Liga am vergangenen Dienstag wegen der Ausbreitung des Coronavirus die Spielzeit vorzeitig beendete. "Wir haben die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt und hätten im Viertelfinale gegen Straubing eine gute Chance auf das Halbfinale gehabt. Tristesse gibt es daher nur im sportlichen Bereich", sagte Prey. (dpa)

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Corona-Infektion: Spielabsage in Cuxhaven

von Frank Lütt | 17.09.2020

CUXHAVEN. Die Fußball-Bezirksliga Lüneburg hat ihre erste Absage, die aus einer Covid-19-Infektion resultiert. Die Partie zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und Immenbeck am 20. September ist abgesetzt worden.

Faustball

Faustball: Armstorf ist Meister der 2. Bundesliga

16.09.2020

BRETTORF. Jubel in Armstorf: Das Männerteam des SV gewinnt das entscheidende Turnier und ist Meister der 2. Faustball-Bundesliga. Doch einen bitteren Beigeschmack hat die Meisterschaft.

2. Spieltag in der Kreisliga Cuxhaven: Hollen fertigt Wingst ab

15.09.2020

WINGST. Der TSV Hollen feiert einen hohen 8:1-Auswärtssieg beim VfL Wingst in der Kreisliga Cuxhaven. Ein Spieler schnürte einen Viererpack.

Fußball-Bezirksliga: Groden macht es kurz spannend

von Jan Unruh | 13.09.2020

GRODEN. Der Grodener SV hat auch das zweite Saisonspiel in der Fußball-Bezirksliga gewonnen. Gegen den FC Mulsum/Kutenholz setzten sie sich vor heimischem Publikum am Ende klar mit 5:2 durch.