Die Fischtown Pinguins werden nach eigenen Angaben nicht in Finanz-Not geraten. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Eishockey

Trotz Corona-Abbruch: Keine Finanz-Not bei den Fischtown Pinguins

18.03.2020

BREMERHAVEN. Das vorzeitige Saison-Ende in der Deutschen Eishockey Liga aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat keine finanziellen Auswirkungen bei den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven.

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und nicht mit den Playoffs geplant. Daher gibt es jetzt kein Stöhnen und keinen Grund zu klagen", sagte Bremerhavens Team-Manager Alfred Prey der Deutschen Presse-Agentur. Bis auf wenige Planstellen steht zudem der Kader für die kommende Saison. Einschränkungen sind bei dem Verein, der mit 4,5 Millionen Euro über den geringsten DEL-Etat verfügt, nicht geplant.

Vielmehr trauern die Seestädter der sportlichen Chance nach. Erstmals hatte sich der Club als Tabellensechster direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert, ehe die Liga am vergangenen Dienstag wegen der Ausbreitung des Coronavirus die Spielzeit vorzeitig beendete. "Wir haben die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt und hätten im Viertelfinale gegen Straubing eine gute Chance auf das Halbfinale gehabt. Tristesse gibt es daher nur im sportlichen Bereich", sagte Prey. (dpa)

Trainerteam verlängert bei Eintracht Cuxhaven

25.03.2020

CUXHAVEN. Der Fußball-Bezirksligist FC Eintracht Cuxhaven hat mit seinem Trainerteam verlängert.

Corona-Krise: So steht es um die Cuxhaven Baskets

von Marcel Kolbenstetter | 23.03.2020

CUXHAVEN. Das Coronavirus legt den Sport lahm. Spielzeiten werden abgebrochen, Wettbewerbe abgesagt. Auch die Cuxhaven Baskets in der 2. Basketball-Regionalliga Nord sind von dem Saison-Abbruch betroffen.

Nach Abbruch der Liga: Eisbären Bremerhaven erhalten Aufstiegsrecht

17.03.2020

BREMERHAVEN. Durch den Abbruch der Saison in der 2. Basketball-Bundesliga haben die Eisbären Bremerhaven neben den Niners Chemnitz das sportliche Aufstiegsrecht erhalten.

DFL stellt Spielbetrieb ein

Corona in Deutschland: Kein Bundesliga-Fußball am Wochenende

13.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Noch am Freitagmorgen wollte die Deutsche Fußball Liga den 26. Spieltag in der 1. und 2. Bundesliga unbedingt über die Bühne bringen. Nun wird der Spielbetrieb doch ausgesetzt.