Vor dem Dreh ihrer wahren Geschichte wurde Danica Hahl von den Gastgebern Michael Mittermeier und Roland Trettl begrüßt. Foto: Vox
Fernsehen

"True Story" auf Vox: Cuxhavenerin erzählt von unglaublicher "Trennung mit Folgen"

08.10.2019

CUXHAVEN. Jeden Dienstag werden in der Sendung "True Story" auf Vox wahre Geschichten erzählt und nachgespielt. Eine Mischung aus Comedy und wahren Begebenheiten, moderiert von Komiker Michael Mittermeier und TV-Koch Roland Trettl. Gast des heutigen Abends ist Danica Hahl aus Altenbruch.

Als Danica Hahl den TV-Spot der Sendung sieht, hat sie gerade Urlaub. Aus "Jux" schickt sie eine kurze Beschreibung ihres Erlebnisses an den Sender. "Die Bewerbung hatte ich nach kurzer Zeit wieder vergessen", schmunzelt Hahl. Sie habe nicht damit gerechnet, dass sich jemand melden würde. Dann kommt plötzlich ein Anruf von Vox. Kurze Zeit später fährt sie zum Dreh nach Köln.

"Trennung mit Folgen"

In Danica Hahls Geschichte geht es um eine "Trennung mit Folgen". "Wer das hört, wird nicht glauben, dass es wirklich passiert ist", betont sie. Wer sie kenne, erwarte so etwas nicht von ihr. "Mein Film entspricht zu hundert Prozent der Realität", erzählt Hahl, die das Video der Sendung vorab schon sehen durfte. Vox habe nicht nur den Kern der Geschichte getroffen, sondern auch die Schauspieler, zum Beispiel Paul Janke, sehr gut ausgewählt. Diese spielten Hahls Erlebnis genau so, wie es auch in Wirklichkeit gewesen sei.

Ausstrahlung heute Abend

Ausgestrahlt wird die neue Folge heute, Dienstag, 8. Oktober, ab 22.45 Uhr. Pro Abend werden zwei "True Storys" gezeigt. Danica Hahls Geschichte ist an zweiter Stelle. Wer die Sendung verpasst, kann sie in der Vox-Mediathek anschauen. (lia)

Schneckentempo

Kuriose Begründung: Autofahrerin eiert mit 15 km/h über die A27

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Im "Schneckentempo" war eine 63-Jährige aus der Gemeinde Beverstedt auf der A27 unterwegs. Die Frau fuhr am Dienstag gegen 11.30 Uhr mit ihrem VW Golf von Cuxhaven nach Bremerhaven.

Zuhause gesucht

Tier der Woche in Cuxhaven: Mischling Milo will Vertrauen aufbauen

23.10.2019

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen cnv-medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. (cre)

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

von Redaktion | 23.10.2019

Unbekannte wollten in eine Apotheke in der Cuxhavener Rohdestraße einbrechen. Die Täter versuchten am Montag zwischen 19 und 20 Uhr, eine Seitentür aufzubrechen.

Bahnverkehr

Brücke beschädigt: "Start"-Züge fahren nur bis Harburg

23.10.2019

KREIS CUXHAVEN. Eine beschädigte Brücke meldet "Start Unterelbe" am Mittwochmittag über den Kurznachrichtendienst Twitter.