Auf Sabina Root im Tor des TSV Altenwalde wird am Wochenende viel Arbeit zukommen. Im Pokalturnier treffen die Altenwalderinnen auf gleich zwei Oberliga-Mannschaften. Foto: Unruh

TSV Altenwalde in der Rolle des Außenseiters

von Jan Unruh | 20.12.2018

ALTENWALDE. Das Handball-Jahr ist für den TSV Altenwalde noch nicht zu Ende. Am morgigen Sonnabend, 22. Dezember, sind die Damen des TSV in der 3. Runde des HVN-Pokal gefordert. In der Franzenburger Halle empfangen sie gleich drei Teams zu einem Pokalturnier. Nur eine Mannschaft qualifiziert sich für das "Final four"-Turnier im April 2019. Die Altenwalderinnen gehen trotz des Heimvorteils als Außenseiter ins Rennen.

Vier Mannschaften kämpfen um den Einzug in das Finalturnier - eine davon ist der TSV Altenwalde. Die Handball-Damen empfangen am Sonnabend mit der SG Findorff...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Derby in Cuxhaven ein "Schlüsselspiel" im Kampf um den Landesliga-Aufstieg

von Jan Unruh | 20.05.2022

CUXHAVEN. Die Endspielwochen gehen weiter in der Fußball-Bezirksliga. Der Aufstiegskampf spitzt sich zu. Die Spiele an diesem Wochenende könnten bereits vorentscheidend sein, denn die vier besten Mannschaften der Saison treffen in direkten Duellen aufeinander. Im Fokus steht einmal mehr ein Stadtderby.

Motorsport

Sensationeller Saisonauftakt für Motorsportler aus Cuxhaven

von Redaktion | 19.05.2022

BUXTEHUDE/NORDHOLZ. Sensationeller Saisonauftakt für den Nordholzer Lukas Ney. Im ersten Rennen der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) mit mehr als 120 Teilnehmern aus sechs Nationen wurde er am Ende Zweiter.

Radsport

Bike Navy in Nordholz: Spektakuläres Radrennen auf dem Flugplatz

19.05.2022

NORDHOLZ. In weniger als zwei Monaten wird wieder geradelt - und zwar über eine der spektakulärsten Strecken, die Radrennen in Deutschland zu bieten haben. Am 9. und 10. Juli wird die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz beim "Bike Navy" wieder zur Radstrecke.

Rudern

Ruderregatta lockt wieder Tausende Teilnehmer nach Otterndorf

von Jan Unruh | 19.05.2022

OTTERNDORF. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Nun beginnt die heiße Phase für die Ruderabteilung des TSV Otterndorf. Am kommenden Wochenende geht es Schlag auf Schlag.