Volker Ahl zeigte für den TSV Altenwalde eine gute Partie. Der Rechtsaußen erzielte auch viele wichtige Tore. Foto: Lütt

TSV Altenwalde siegt in Daverden

von Frank Lütt | 15.12.2019

DAVERDEN. Die Handball-Herren des TSV Altenwalde haben in der Landesklasse beim TSV Daverden II mit 33:30 gewonnen.

Das Team von Trainer Daniel Schnautz hat mit diesem Auswärtserfolg die Tabellenführung ausgebaut. Die Altenwalder dürfen die Weihnachtspause als Spitzenreiter genießen. Dabei war es bei den wiedererstarkten Gastgebern in Daverden gar nicht so einfach, als Sieger die Halle zu verlassen. Das lag allerdings auch daran, dass die Altenwalder Mannschaft nicht ihren besten Tag erwischt hatte, wie Coach eingestand.

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

TSV Altenwalde will zurück in die Erfolgsspur

von Jan Unruh | 17.01.2020

ALTENWALDE. Die Niederlage aus der Vorwoche war schmerzhaft. Um zu unterstreichen, dass diese nur ein Ausrutscher war, wollen die Handball-Herren des TSV Altenwalde Sonnabend im Heimspiel gegen Bruchhausen-Vilsen mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden. Anwurf der Landesklasse-Begegnung in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.

Cuxhaven Baskets empfangen Spitzenreiter Rostock

17.01.2020

CUXHAVEN. Nur eine Woche nach dem erfolgreichen mühsamen Heimspiel gegen den Bramfelder SV und dem hart erarbeiteten 89:80-Erfolg steht in der Rundturnhalle die nächste Begegnung der Cuxhaven Baskets auf dem Programm. Und dieses Spiel könnte für die heimischen Korbjäger schon zum ersten Saisonhöhepunkt werden.

Hallenfußball

Wer gewinnt das letzte Masters-Quali-Turnier?

von Jan Unruh | 16.01.2020

CUXHAVEN. Die sechs Masters-Teilnehmer stehen so gut wie fest - und das schon vor dem letzten Qualifikationsturnier, das Freitag (ab 19 Uhr) und Sonnabend (ab 16 Uhr) in der BBS-Halle Cuxhaven ausgetragen wird.

Im Gespräch mit CN/NEZ

Nach Karriereende: So geht es für die Geversdorferin Tabea Kemme weiter

von Jan Unruh | 16.01.2020

GEVERSDORF/LONDON. Nun ist es Gewissheit. Tabea Kemme beendet mit 28 Jahren ihre aktive Fußballkarriere.