Daniel Schnautz wird die Altenwalder Mannschaft ab der kommenden Saison nicht als Spieler auf dem Feld, sondern als Trainer an der Seitenlinie lenken. Foto: Unruh

TSV Altenwalde startet mit Heimspiel in die Saison

von Jan Unruh | 06.09.2019

ALTENWALDE. Nun geht auch die Handball-Saison für die Herren des TSV Altenwalde los - und zwar mit einem Heimspiel. Gegner ist am Sonnabend, 7. September, der Aufsteiger in die Landesklasse, SG Arbergen-Mahndorf II. Anwurf in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.

TSV Altenwalde - SG Arbergen-Mahndorf II: Es wird ernst. Die Vorbereitungszeit ist vorbei. Morgen geht es um die ersten Punkte der aktuellen Landesklassen-Spielzeit. Und die Herren des TSV Altenwalde gehen mit jeder Menge Selbstbewusstsein in die Saison.

Das liegt auch daran, dass Neu-Trainer Daniel Schnautz einen großen und auch ziemlich ausgeglichenen Kader auf die Beine gestellt hat.

Mit Björn Oswald, Clemens Stangneth, Mirco Neu und auch Jonas Both konnte er namhafte Spieler vom Wechsel zum TSV Altenwalde überzeugen. "Es steckt auf jeden Fall ordentlich Potenzial im Kader", so Schnautz. Das können seine Jungs morgen das erste Mal unter Beweis stellen.

TSV will oben mitspielen

Mit der SG Arbergen-Mahndorf II kommt ein Aufsteiger in die Franzenburger Halle, der sich als Ziel den Klassenerhalt gesetzt hat. Die Ansprüche der Altenwalder sind schon etwas höher anzusiedeln. Sie wollen zumindest oben mitspielen. Sollte die Mannschaft ohne große Ausfälle durch die Saison kommen, scheint dies auch realistisch zu sein. Den Grundstein für eine erfolgreiche Saison wollen die Altenwalder morgen legen. Ein Heimsieg ist fest eingeplant.

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Fußball-Bezirksliga

Plätze in Cuxhaven gesperrt: Eintracht-Spiel erneut abgesagt

06.12.2019

CUXHAVEN. Das für Sonntag, 8. Dezember, 14 Uhr, angesetzte Nachholspiel in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem FC Eintracht Cuxhaven und dem MTV Hammah wurde erneut abgesagt.

Eishockey

Popiesch und Jiranek verlängern bei den Fischtown Pinguins

06.12.2019

BREMERHAVEN. Das Trainerduo Thomas Popiesch und Martin Jiranek bleibt den Fischtown Pinguins erhalten.

TSV Altenwalde kann sich absetzen

von Jan Unruh | 06.12.2019

ALTENWALDE. Unterschiedlicher kann die Stimmung gerade nicht sein. Während die Handball-Herren des TSV Altenwalde in der Landesklasse von Sieg zu Sieg eilen, läuft es beim Damenteam des TSV gerade alles andere als rund. Die Altenwalderinnen wollen am Sonntag im Nachbarschaftsderby bei LTS Bremerhaven wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Die TSV-Herren sind schon Sonnabendnachmittag ab 16.30 Uhr in der Franzeburger Halle gefordert. Dann empfängt der Spitzenreiter den Tabellenzweiten aus Findorff.

Cuxhaven Baskets empfangen Rist Wedel

05.12.2019

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets wollen nachlegen - und zwar wieder vor heimischem Publikum. Am Sonnabend treten sie in der Rundturnhalle gegen den SC Rist Wedel an, eine Mannschaft, die auch oben in der 2. Regionalliga mitspielen will. Anwurf zu diesem Duell zweier Aufstiegsaspiranten ist um 18 Uhr.