Daniel Schnautz wird die Altenwalder Mannschaft ab der kommenden Saison nicht als Spieler auf dem Feld, sondern als Trainer an der Seitenlinie lenken. Foto: Unruh

TSV Altenwalde startet mit Heimspiel in die Saison

von Jan Unruh | 06.09.2019

ALTENWALDE. Nun geht auch die Handball-Saison für die Herren des TSV Altenwalde los - und zwar mit einem Heimspiel. Gegner ist am Sonnabend, 7. September, der Aufsteiger in die Landesklasse, SG Arbergen-Mahndorf II. Anwurf in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.

TSV Altenwalde - SG Arbergen-Mahndorf II: Es wird ernst. Die Vorbereitungszeit ist vorbei. Morgen geht es um die ersten Punkte der aktuellen Landesklassen-Spielzeit. Und die Herren des TSV Altenwalde gehen mit jeder Menge Selbstbewusstsein in die Saison.

Das liegt auch daran, dass Neu-Trainer Daniel Schnautz einen großen und auch ziemlich ausgeglichenen Kader auf die Beine gestellt hat.

Mit Björn Oswald, Clemens Stangneth, Mirco Neu und auch Jonas Both konnte er namhafte Spieler vom Wechsel zum TSV Altenwalde überzeugen. "Es steckt auf jeden Fall ordentlich Potenzial im Kader", so Schnautz. Das können seine Jungs morgen das erste Mal unter Beweis stellen.

TSV will oben mitspielen

Mit der SG Arbergen-Mahndorf II kommt ein Aufsteiger in die Franzenburger Halle, der sich als Ziel den Klassenerhalt gesetzt hat. Die Ansprüche der Altenwalder sind schon etwas höher anzusiedeln. Sie wollen zumindest oben mitspielen. Sollte die Mannschaft ohne große Ausfälle durch die Saison kommen, scheint dies auch realistisch zu sein. Den Grundstein für eine erfolgreiche Saison wollen die Altenwalder morgen legen. Ein Heimsieg ist fest eingeplant.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Derby in Cuxhaven ein "Schlüsselspiel" im Kampf um den Landesliga-Aufstieg

von Jan Unruh | 20.05.2022

CUXHAVEN. Die Endspielwochen gehen weiter in der Fußball-Bezirksliga. Der Aufstiegskampf spitzt sich zu. Die Spiele an diesem Wochenende könnten bereits vorentscheidend sein, denn die vier besten Mannschaften der Saison treffen in direkten Duellen aufeinander. Im Fokus steht einmal mehr ein Stadtderby.

Motorsport

Sensationeller Saisonauftakt für Motorsportler aus Cuxhaven

von Redaktion | 19.05.2022

BUXTEHUDE/NORDHOLZ. Sensationeller Saisonauftakt für den Nordholzer Lukas Ney. Im ersten Rennen der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) mit mehr als 120 Teilnehmern aus sechs Nationen wurde er am Ende Zweiter.

Radsport

Bike Navy in Nordholz: Spektakuläres Radrennen auf dem Flugplatz

19.05.2022

NORDHOLZ. In weniger als zwei Monaten wird wieder geradelt - und zwar über eine der spektakulärsten Strecken, die Radrennen in Deutschland zu bieten haben. Am 9. und 10. Juli wird die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz beim "Bike Navy" wieder zur Radstrecke.

Rudern

Ruderregatta lockt wieder Tausende Teilnehmer nach Otterndorf

von Jan Unruh | 19.05.2022

OTTERNDORF. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Nun beginnt die heiße Phase für die Ruderabteilung des TSV Otterndorf. Am kommenden Wochenende geht es Schlag auf Schlag.