
TSV Altenwalde startet mit Heimspiel in die Saison
ALTENWALDE. Nun geht auch die Handball-Saison für die Herren des TSV Altenwalde los - und zwar mit einem Heimspiel. Gegner ist am Sonnabend, 7. September, der Aufsteiger in die Landesklasse, SG Arbergen-Mahndorf II. Anwurf in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.
TSV Altenwalde - SG Arbergen-Mahndorf II: Es wird ernst. Die Vorbereitungszeit ist vorbei. Morgen geht es um die ersten Punkte der aktuellen Landesklassen-Spielzeit. Und die Herren des TSV Altenwalde gehen mit jeder Menge Selbstbewusstsein in die Saison.
Das liegt auch daran, dass Neu-Trainer Daniel Schnautz einen großen und auch ziemlich ausgeglichenen Kader auf die Beine gestellt hat.
Mit Björn Oswald, Clemens Stangneth, Mirco Neu und auch Jonas Both konnte er namhafte Spieler vom Wechsel zum TSV Altenwalde überzeugen. "Es steckt auf jeden Fall ordentlich Potenzial im Kader", so Schnautz. Das können seine Jungs morgen das erste Mal unter Beweis stellen.
TSV will oben mitspielen
Mit der SG Arbergen-Mahndorf II kommt ein Aufsteiger in die Franzenburger Halle, der sich als Ziel den Klassenerhalt gesetzt hat. Die Ansprüche der Altenwalder sind schon etwas höher anzusiedeln. Sie wollen zumindest oben mitspielen. Sollte die Mannschaft ohne große Ausfälle durch die Saison kommen, scheint dies auch realistisch zu sein. Den Grundstein für eine erfolgreiche Saison wollen die Altenwalder morgen legen. Ein Heimsieg ist fest eingeplant.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell