Der TSV Altenwalde unterlag Werder Bremen III mit 27:29, auch weil die Gäste am Anfang eine höherer körperliche Präsenz zeigten. In dieser Szene bekommt dies Verena Schneider zu spüren, die hier unsanft gestoppt wird. Kurz vor dem Ende der Partie sah Schneider die Rote Karte. Foto: Lütt

TSV Altenwalde verpennt wieder den Anfang

von Frank Lütt | 25.11.2019

CUXHAVEN. Vielleicht sollten die Altenwalder Handball-Damen es ihrer Trainerin nachmachen. Katrin Hinck gönnt sich jedes Mal direkt vor dem Spiel ein koffeinhaltiges Kaltgetränk. Ihre Mannschaft bräuchte einen Wachmacher, damit sie besser in ihre Begegnungen startet. Wie vor zwei Wochen bei der Heimniederlage gegen Elsfleth verpennten die TSVerinnen auch dieses Mal den Start in der Franzenburger Halle, sodass die folgende Aufholjagd wieder mal zu viel Substanz kostete. Eine erneute Niederlage war die Konsequenz.

TSV Altenwalde - SV Werder Bremen III 27:29 (12:15): Nach etwa zweieinhalb Minuten lag der TSV schon mit 0:3 zurück. Es folgten noch weitere Ballverluste,...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Derby in Cuxhaven ein "Schlüsselspiel" im Kampf um den Landesliga-Aufstieg

von Jan Unruh | 20.05.2022

CUXHAVEN. Die Endspielwochen gehen weiter in der Fußball-Bezirksliga. Der Aufstiegskampf spitzt sich zu. Die Spiele an diesem Wochenende könnten bereits vorentscheidend sein, denn die vier besten Mannschaften der Saison treffen in direkten Duellen aufeinander. Im Fokus steht einmal mehr ein Stadtderby.

Motorsport

Sensationeller Saisonauftakt für Motorsportler aus Cuxhaven

von Redaktion | 19.05.2022

BUXTEHUDE/NORDHOLZ. Sensationeller Saisonauftakt für den Nordholzer Lukas Ney. Im ersten Rennen der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) mit mehr als 120 Teilnehmern aus sechs Nationen wurde er am Ende Zweiter.

Radsport

Bike Navy in Nordholz: Spektakuläres Radrennen auf dem Flugplatz

19.05.2022

NORDHOLZ. In weniger als zwei Monaten wird wieder geradelt - und zwar über eine der spektakulärsten Strecken, die Radrennen in Deutschland zu bieten haben. Am 9. und 10. Juli wird die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz beim "Bike Navy" wieder zur Radstrecke.

Rudern

Ruderregatta lockt wieder Tausende Teilnehmer nach Otterndorf

von Jan Unruh | 19.05.2022

OTTERNDORF. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Nun beginnt die heiße Phase für die Ruderabteilung des TSV Otterndorf. Am kommenden Wochenende geht es Schlag auf Schlag.