Torwart Alex Rudolph löste kurz nach Beginn der zweiten Hälfte seine Kollegen Raphael Schriefer ab. Und Rudolph hatte einen Einstand nach Maß. Innerhalb von wenigen Minuten hielt er zwei Siebenmeter. Foto: Lütt

TSV Altenwalde zerlegt SG Findorff

von Frank Lütt | 08.12.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde haben das Spitzenspiel in der Landesklasse gegen die SG Findorff klar gewonnen. Das Team von Trainer Daniel Schnautz baute dadurch die Tabellenführung aus.

TSV Altenwalde - SG Findorff 36:21 (20:11): Mit einer außergewöhnlichen Abwehrleistung haben die Altenwalder schon recht früh den Grundstein für den Heimsieg in der Franzenburger Halle gelegt. Der Spitzenreiter hatte den Tabellenzweiten offensichtlich damit überrascht. Diverse Ballgewinne wurden genutzt, um erfolgreich Tempogegenstöße zu fahren. Ein 7:0-Lauf der Hausherren bis zum 10:2-Zwischenstand in der 13. Minute war quasi schon die Vorentscheidung. Der Vorsprung erhöhte sich auf 19:6, ehe Findorff mit einem 5:0-Lauf den Halbzeitstand (20:11) noch fast erträglich hielt. Zweite Halbzeit leistete sich Altenwalde keine Schwächephase mehr, sodass am Ende ein überzeugender 36:21-Sieg stand.

Der TSV Altenwalde bot auf: Raphael Schriefer und Alex Rudolph (im Tor), Mika Haase (1), Leon Pollok, Mirco Neu (7), Björn Oswald (6), Christoph Schnautz (3), Daniel Schnautz, Tim Ruppelt (7), Volker Ahl (4), Timo Borutta (1), Jendrik Gerdts und Marc Oswald (7).

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Bezirksliga bis Kreisklasse

Fußball im Kreis Cuxhaven: Spielplan für das Wochenende

von Jan Unruh | 14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In knapp drei Wochen soll die neue Fußballsaison beginnen. Dafür trainieren die Mannschaften von der Bezirksliga bis zur untersten Kreisklasse kräftig.

Reitsport

Bülkau: Reitturnier über drei Tage - mit Zuschauern und Corona

von Jan Unruh | 13.08.2020

BÜLKAU. Reitturniere in Corona-Zeiten sind möglich. Das haben in den vergangenen Wochen schon zahlreiche Vereine - unter anderem in Elmlohe - bewiesen.

Von Tennis bis Fußball

Sporttage für Kinder und Jugendliche in Cuxhaven: Spaß im Vordergrund

von Jan Unruh | 13.08.2020

CUXHAVEN. Der TC Cuxhaven will Kindern und Jugendlichen etwas bieten: Deshalb gibt es in der kommenden Woche zwei Sporttage mit einem bunten Programm - und nicht nur Tennis.

Finanzspritze

Kreis Cuxhaven: Corona-Programm hilft Sportvereinen finanziell

12.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Niedersächsische Landtag hat ein millionenschweres Hilfspaket für ordentliche Sportvereine und Sportverbände beschlossen.