Torwart Alex Rudolph löste kurz nach Beginn der zweiten Hälfte seine Kollegen Raphael Schriefer ab. Und Rudolph hatte einen Einstand nach Maß. Innerhalb von wenigen Minuten hielt er zwei Siebenmeter. Foto: Lütt

TSV Altenwalde zerlegt SG Findorff

von Frank Lütt | 08.12.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde haben das Spitzenspiel in der Landesklasse gegen die SG Findorff klar gewonnen. Das Team von Trainer Daniel Schnautz baute dadurch die Tabellenführung aus.

TSV Altenwalde - SG Findorff 36:21 (20:11): Mit einer außergewöhnlichen Abwehrleistung haben die Altenwalder schon recht früh den Grundstein für den Heimsieg in der Franzenburger Halle gelegt. Der Spitzenreiter hatte den Tabellenzweiten offensichtlich damit überrascht. Diverse Ballgewinne wurden genutzt, um erfolgreich Tempogegenstöße zu fahren. Ein 7:0-Lauf der Hausherren bis zum 10:2-Zwischenstand in der 13. Minute war quasi schon die Vorentscheidung. Der Vorsprung erhöhte sich auf 19:6, ehe Findorff mit einem 5:0-Lauf den Halbzeitstand (20:11) noch fast erträglich hielt. Zweite Halbzeit leistete sich Altenwalde keine Schwächephase mehr, sodass am Ende ein überzeugender 36:21-Sieg stand.

Der TSV Altenwalde bot auf: Raphael Schriefer und Alex Rudolph (im Tor), Mika Haase (1), Leon Pollok, Mirco Neu (7), Björn Oswald (6), Christoph Schnautz (3), Daniel Schnautz, Tim Ruppelt (7), Volker Ahl (4), Timo Borutta (1), Jendrik Gerdts und Marc Oswald (7).

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Hermann Brenner geehrt: Rot-Weiss Cuxhaven verabschiedet Vereinslegende

30.09.2020

CUXHAVEN. Eine Cuxhavener Fußballikone zieht sich auf die Tribüne zurück. Hermann Brenner beendet seine sportliche Laufbahn. Hinter ihm liegt knapp ein Vierteljahrhundert Manager-Tätigkeit.

Überraschende Entscheidung: Lars Uder und Drochtersen/Assel trennen sich

29.09.2020

DROCHTERSEN. Der 38-jährige Otterndorfer Lars Uder ist nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel.

Fußball und Corona

Amateur-Fußball im Kreis Cuxhaven: Kein Alkohol mehr erlaubt

28.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Seit dem vergangenen Wochenende dürfen wieder mehr Fans zu den Fußballspielen in Niedersachsen kommen. Dafür gibt es aber auch Restriktionen.

Fußball-Bezirksliga: Otterndorf und Eintracht Cuxhaven siegen

von Frank Lütt | 28.09.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Staffel I der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg hat der FC Eintracht Cuxhaven gewonnen, der Grodener SV hat dagegen verloren. Der TSV Otterndorf feierte einen Heimsieg in der Staffel II, während sich Rot-Weiss Cuxhaven mit einem Punkt begnügen musste.