Torwart Alex Rudolph löste kurz nach Beginn der zweiten Hälfte seine Kollegen Raphael Schriefer ab. Und Rudolph hatte einen Einstand nach Maß. Innerhalb von wenigen Minuten hielt er zwei Siebenmeter. Foto: Lütt

TSV Altenwalde zerlegt SG Findorff

von Frank Lütt | 08.12.2019

ALTENWALDE. Die Handball-Männer des TSV Altenwalde haben das Spitzenspiel in der Landesklasse gegen die SG Findorff klar gewonnen. Das Team von Trainer Daniel Schnautz baute dadurch die Tabellenführung aus.

TSV Altenwalde - SG Findorff 36:21 (20:11): Mit einer außergewöhnlichen Abwehrleistung haben die Altenwalder schon recht früh den Grundstein für den Heimsieg in der Franzenburger Halle gelegt. Der Spitzenreiter hatte den Tabellenzweiten offensichtlich damit überrascht. Diverse Ballgewinne wurden genutzt, um erfolgreich Tempogegenstöße zu fahren. Ein 7:0-Lauf der Hausherren bis zum 10:2-Zwischenstand in der 13. Minute war quasi schon die Vorentscheidung. Der Vorsprung erhöhte sich auf 19:6, ehe Findorff mit einem 5:0-Lauf den Halbzeitstand (20:11) noch fast erträglich hielt. Zweite Halbzeit leistete sich Altenwalde keine Schwächephase mehr, sodass am Ende ein überzeugender 36:21-Sieg stand.

Der TSV Altenwalde bot auf: Raphael Schriefer und Alex Rudolph (im Tor), Mika Haase (1), Leon Pollok, Mirco Neu (7), Björn Oswald (6), Christoph Schnautz (3), Daniel Schnautz, Tim Ruppelt (7), Volker Ahl (4), Timo Borutta (1), Jendrik Gerdts und Marc Oswald (7).

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Derby in Cuxhaven ein "Schlüsselspiel" im Kampf um den Landesliga-Aufstieg

von Jan Unruh | 20.05.2022

CUXHAVEN. Die Endspielwochen gehen weiter in der Fußball-Bezirksliga. Der Aufstiegskampf spitzt sich zu. Die Spiele an diesem Wochenende könnten bereits vorentscheidend sein, denn die vier besten Mannschaften der Saison treffen in direkten Duellen aufeinander. Im Fokus steht einmal mehr ein Stadtderby.

Motorsport

Sensationeller Saisonauftakt für Motorsportler aus Cuxhaven

von Redaktion | 19.05.2022

BUXTEHUDE/NORDHOLZ. Sensationeller Saisonauftakt für den Nordholzer Lukas Ney. Im ersten Rennen der Deutschen Rallycross Meisterschaft (DRX) mit mehr als 120 Teilnehmern aus sechs Nationen wurde er am Ende Zweiter.

Radsport

Bike Navy in Nordholz: Spektakuläres Radrennen auf dem Flugplatz

19.05.2022

NORDHOLZ. In weniger als zwei Monaten wird wieder geradelt - und zwar über eine der spektakulärsten Strecken, die Radrennen in Deutschland zu bieten haben. Am 9. und 10. Juli wird die Start- und Landebahn der Marineflieger in Nordholz beim "Bike Navy" wieder zur Radstrecke.

Rudern

Ruderregatta lockt wieder Tausende Teilnehmer nach Otterndorf

von Jan Unruh | 19.05.2022

OTTERNDORF. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Nun beginnt die heiße Phase für die Ruderabteilung des TSV Otterndorf. Am kommenden Wochenende geht es Schlag auf Schlag.