Bei der Masters-Qualifikation für Kreisligisten und Kreisklassenteams gewann der TSV Geversdorf. Nach dem Abpfiff des letzten Spiels jubelten Trainer Matthias Gersonde (r.) und Co-Trainer Reiner Blohm (2.v.r.). Foto: Lütt

TSV Geversdorf bei der Masters-Quali

von Frank Lütt | 15.12.2019

CUXHAVEN. Der Fußball-Kreisligist TSV Geversdorf hat sich für die drei Qualifikationsturniere für den Hallenfußball-Masters-Cup in Cuxhaven qualifiziert.

Die Sportfreunde Sahlenburg richteten am Sonnabend in der BBS-Halle Cuxhaven das Vorqualifikationsturnier für Kreisligisten und Kreisklassenteams aus. Zehn Teams spielten um den Turniersieg. Nur der Gewinner darf an den drei Masters-Qualifikationsturnieren teilnehmen. Der TSV Geversdorf blieb nach vier Vorrundensiegen und auch in der Endrunde ungeschlagen, lediglich der FC Basbeck-Osten rang ihnen ein Remis ab. Der FC wurde Turnierzweiter vor den Sportfreunden Sahlenburg und der TSG Nordholz.

Für Unverständnis sorgte die SG Land Hadeln, die nach vier vermeintlichen Vorrundensiegen ihr Team zurückzog. Die Begegnungen der SG wurden daraufhin alle mit 0:5 Toren gewertet. Hintergrund dieser Aktion war offenbar, dass die Mannschaftsverantwortlichen wegen personeller Probleme Spieler des Bezirksliga-Kaders vom TSV Otterndorf eingesetzt hatten.

So geht es weiter: Bei den Masters-Qualifikationsturnieren dabei sind die vier Bezirksligisten (TSV Otterndorf, Grodener SV, Eintracht Cuxhaven, Rot-Weiss Cuxhaven) sowie die aktuell fünf bestplatzierten Kreisligisten aus der Region (SC Hemmoor, TSV Lamstedt, TSV Altenwalde, SpVGG Bison, TSV Hollen) und der Sieger des Vorqualifikationsturnieres (TSV Geversdorf). Aus den Ergebnissen der drei Masters-Turniere (27. und 28. Dezember in Lamstedt, 3. und 4. Januar in Cadenberge, 17. und 18. Januar in Cuxhaven) ergeben sich dann die sechs Mannschaften, die am 31. Januar 2020 in der Endrunde in der Rundturnhalle antreten werden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Bezirksliga bis Kreisklasse

Fußball im Kreis Cuxhaven: Spielplan für das Wochenende

14.08.2020

KREIS CUXHAVEN. In knapp drei Wochen soll die neue Fußballsaison beginnen. Dafür trainieren die Mannschaften von der Bezirksliga bis zur untersten Kreisklasse kräftig.

Reitsport

Bülkau: Reitturnier über drei Tage - mit Zuschauern und Corona

von Jan Unruh | 13.08.2020

BÜLKAU. Reitturniere in Corona-Zeiten sind möglich. Das haben in den vergangenen Wochen schon zahlreiche Vereine - unter anderem in Elmlohe - bewiesen.

Von Tennis bis Fußball

Sporttage für Kinder und Jugendliche in Cuxhaven: Spaß im Vordergrund

von Jan Unruh | 13.08.2020

CUXHAVEN. Der TC Cuxhaven will Kindern und Jugendlichen etwas bieten: Deshalb gibt es in der kommenden Woche zwei Sporttage mit einem bunten Programm - und nicht nur Tennis.

Finanzspritze

Kreis Cuxhaven: Corona-Programm hilft Sportvereinen finanziell

12.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Niedersächsische Landtag hat ein millionenschweres Hilfspaket für ordentliche Sportvereine und Sportverbände beschlossen.