Bei der Masters-Qualifikation für Kreisligisten und Kreisklassenteams gewann der TSV Geversdorf. Nach dem Abpfiff des letzten Spiels jubelten Trainer Matthias Gersonde (r.) und Co-Trainer Reiner Blohm (2.v.r.). Foto: Lütt

TSV Geversdorf bei der Masters-Quali

von Frank Lütt | 15.12.2019

CUXHAVEN. Der Fußball-Kreisligist TSV Geversdorf hat sich für die drei Qualifikationsturniere für den Hallenfußball-Masters-Cup in Cuxhaven qualifiziert.

Die Sportfreunde Sahlenburg richteten am Sonnabend in der BBS-Halle Cuxhaven das Vorqualifikationsturnier für Kreisligisten und Kreisklassenteams aus. Zehn Teams spielten um den Turniersieg. Nur der Gewinner darf an den drei Masters-Qualifikationsturnieren teilnehmen. Der TSV Geversdorf blieb nach vier Vorrundensiegen und auch in der Endrunde ungeschlagen, lediglich der FC Basbeck-Osten rang ihnen ein Remis ab. Der FC wurde Turnierzweiter vor den Sportfreunden Sahlenburg und der TSG Nordholz.

Für Unverständnis sorgte die SG Land Hadeln, die nach vier vermeintlichen Vorrundensiegen ihr Team zurückzog. Die Begegnungen der SG wurden daraufhin alle mit 0:5 Toren gewertet. Hintergrund dieser Aktion war offenbar, dass die Mannschaftsverantwortlichen wegen personeller Probleme Spieler des Bezirksliga-Kaders vom TSV Otterndorf eingesetzt hatten.

So geht es weiter: Bei den Masters-Qualifikationsturnieren dabei sind die vier Bezirksligisten (TSV Otterndorf, Grodener SV, Eintracht Cuxhaven, Rot-Weiss Cuxhaven) sowie die aktuell fünf bestplatzierten Kreisligisten aus der Region (SC Hemmoor, TSV Lamstedt, TSV Altenwalde, SpVGG Bison, TSV Hollen) und der Sieger des Vorqualifikationsturnieres (TSV Geversdorf). Aus den Ergebnissen der drei Masters-Turniere (27. und 28. Dezember in Lamstedt, 3. und 4. Januar in Cadenberge, 17. und 18. Januar in Cuxhaven) ergeben sich dann die sechs Mannschaften, die am 31. Januar 2020 in der Endrunde in der Rundturnhalle antreten werden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Hermann Brenner geehrt: Rot-Weiss Cuxhaven verabschiedet Vereinslegende

30.09.2020

CUXHAVEN. Eine Cuxhavener Fußballikone zieht sich auf die Tribüne zurück. Hermann Brenner beendet seine sportliche Laufbahn. Hinter ihm liegt knapp ein Vierteljahrhundert Manager-Tätigkeit.

Überraschende Entscheidung: Lars Uder und Drochtersen/Assel trennen sich

29.09.2020

DROCHTERSEN. Der 38-jährige Otterndorfer Lars Uder ist nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel.

Fußball und Corona

Amateur-Fußball im Kreis Cuxhaven: Kein Alkohol mehr erlaubt

28.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Seit dem vergangenen Wochenende dürfen wieder mehr Fans zu den Fußballspielen in Niedersachsen kommen. Dafür gibt es aber auch Restriktionen.

Fußball-Bezirksliga: Otterndorf und Eintracht Cuxhaven siegen

von Frank Lütt | 28.09.2020

KREIS CUXHAVEN. In der Staffel I der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg hat der FC Eintracht Cuxhaven gewonnen, der Grodener SV hat dagegen verloren. Der TSV Otterndorf feierte einen Heimsieg in der Staffel II, während sich Rot-Weiss Cuxhaven mit einem Punkt begnügen musste.